Multi-Screen Video-Wand einfach zu installieren

Große Display Arrangements mit vielen Monitoren ziehen die Aufmerksamkeit von Kunden auf sich und bieten einen großen Informations- und Unterhaltungswert. Fakt ist, Zusammenstellungen von vielen Monitoren sind außerordentlich kostspielig. Für eine Video-Wand Installation benötigt man meistens neben den Monitoren, mehrere PCs mit sehr guten Grafikkarten für jeden Monitor und damit steigt der Preis des Gesamtarrangements enorm.

Multi-Screen Video-Wand einfach zu installieren. (Bild: COMP-MALL)

Die COMP-MALL Video-Boxen der VWBOX-Serie reduzieren diese Kosten. Für die gesamte Videowand ist nur ein Computer mit einer high-quality dual-link DVI Grafikkarte notwendig. Bis zu 81 Monitore lassen sich ansteuern, indem mehrere Video-Boxen verlinkt werden. Die VWBOX-Serie unterstützt hoch auflösende Displays bis Full-HD mit Auflösungen bis 3.840 x 2.400 oder 5.760 x 3.600.

Die Installation der Video-Boxen und das Setup ist ganz einfach. Es muß nur der PC mit der VWBOX verbunden werden, die Monitore an die Video-Box anschließen, die Auflösung einstellen und die Installation ist fertig.

Normalerweise benötigt jeder Monitor einer Video-Wand seine individuelle Einstellung und das benötigt viel Zeit. Mit der GeniMASK Funktion und der mitgelieferten Fernbedienung können diese aber so einfach und schnell justiert werden wie ein Kanalwechsel am TV-Gerät. Es ist mit GeniMASK nicht mehr notwendig die Monitore einzeln einzustellen, das geschieht gleichzeitig, egal ob für einen Monitor oder einer Matrix 9 x 9.

Auf dem „Großbildschirm“ kann ein sich über alle Displays erstreckender Bildinhalt angezeigt werden oder man teilt diesen in beliebige Teilsegmente auf, in denen jeweils unterschiedliche Inhalte zu sehen sind. Ein besonderes Merkmal der VWBOX-Serie ist die automatische Korrektur des Bildversatzes, der durch die Stege zwischen den Displays normalerweise zustande kommt.

Multimedia Präsentationen sind einfach zu machen, egal ob Bilder, Filme, Werbung, web sites, alles was von einem Computer angezeigt werden kann, ist auf eine Video-Wand übertragbar. COMP-MALL bietet verschiedene Video-Box Modelle, vom Computer unabhängigen System bis zum Controller/Splitter und Management Server.

Andreas Roth

... ist Geschäftsführer der PRAD ProAdviser GmbH & Co. KG und darüber hinaus Chefredakteur von PRAD. Er stellte im März 2002 die Internetseite Prad.de mit dem Schwerpunkt Display Technologie online. Privat gilt er als absoluter Serienjunkie und Netflix Fan.

Interessante Themen

Schreibe einen Kommentar

* Sie müssen das Kästchen aktivieren, ansonsten können Sie keinen Kommentar erstellen. Sollten Sie dennoch versuchen Ihren Kommentar zu posten, ohne akzeptiert zu haben, wird eine neue Seite geöffnet und Sie erhalten einen Hinweis. Alle eingetragenen Daten, inklusive des Kommentars, gehen dabei verloren!

Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
  • Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)
  • Sonderaktionen wie Lesertests, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele
(unregelmäßig)
Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
Sonderaktionen wie Lesertest, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele (unregelmäßig)
Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)