Neues LG Optimus G soll Marktanteile zurückerobern

0
12

Mit einem neuen Smartphone will der südkoreanische Konzern LG Electronics verlorene Marktanteile zurückgewinnen: Das Optimus G wird in der kommenden Woche in Südkorea auf den Markt kommen, im folgenden Monat dann in Japan und im November in den USA. In Deutschland müssen wir noch bis Anfang 2013 warten, bis das Smartphone auch bei uns erhältlich sein wird.

LG Optimus G (Bild: LG)

Das Optimus G läuft mit dem Betriebssystem Android („Ice Cream Sandwich“) von Google. LG plant mit dem neuen Gerät sowohl dem neuen iPhone 5 von Apple und der Galaxy-Reihe von Samsung Konkurrenz machen. Es hat dafür unter anderem neue Video-Optionen und eine Multitasking-Fähigkeit bekommen, das bedeutet, es können mehrere Apps parallel genutzt werden. Das Optimus G ist ebenfalls mit WLAN, Bluetooth 4.0, einem USB-Anschluss und der Nahfunktechnik NFC ausgestattet.

Weiterführende Links zur News

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen