Panasonic: Aufklärung der besonderen Art

0
31

Der Rat der Werbewirtschaft Großbritanniens (ASA) hat einem Hersteller von TV-Geräten kürzlich verboten, seine LCD-Fernseher mit LED-Hintergrundbeleuchtung als „LED-TVs“ zu bewerben. Denn der Begriff sei irreführend und dürfe deshalb in der Werbung nicht mehr ohne Zusatz verwendet werden.

Aufklärung durch Panasonic: LED ist keine neue Bildschirmtechnologie. (Foto: Panasonic)

„Der Gebrauch dieser Bezeichnung verunsichert auch hier in Deutschland so manchen Konsumenten, denn so genannte „LED-Fernseher“ sind nichts anderes als LCD-Fernseher, die mit LED- Hintergrundbeleuchtung arbeiten – keine neue Bildschirm-Technologie also“, erklärt Armando Romagnolo, General Manager und Head of Product Marketing TV & Training CE bei Panasonic Deutschland.

Daher startet Panasonic jetzt eine breite Aufklärungskampagne, räumt mit Gerüchten rund um Flachbildfernseher auf und geht auf die Unterschiede und Vorzüge der jeweiligen Technologie ein. Eine spezielle Broschüre zum Thema informiert umfassend und ist ab November im Handel erhältlich.

Weitere Informationen zu diesem Thema bei Panasonic .

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen