Panels für TV-Geräte mit Zuwachsrate von 30 Prozent

0
7

Im April 2009 wurden laut DisplaySearch 40,1 Millionen größere LCD-Panels verkauft, so viele wie seit sieben Monaten nicht mehr. Im Monatsvergleich gingen die Lieferungen um sechs Prozent nach oben, im Jahresvergleich um drei Prozent.

Notebook-Panels haben im Monats- wie im Jahresvergleich um jeweils neun Prozent zugelegt, TV-Panels hatten im Jahresvergleich mit 30 Prozent die höchste Zuwachsrate. Der Verkauf von Monitor-Panels ist von März zu April 2009 zwar um drei Prozent gestiegen, war aber im Jahresvergleich um 13 Prozent rückläufig.

Von den 15,8 Millionen verkauften Monitor-Panels waren 6,1 Millionen im 16:9-Format. Im Monatsvergleich ist der 16:9-Anteil von 28 auf 38 Prozent signifikant in die Höhe geklettert.

Im TV-Bereich wurden im April vier Millionen 32-Zöller verkauft, 42-Zöller kamen erstmals seit Oktober 2008 wieder auf eine über Millionen Stück.

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen