PocketBook Color: Neuer E-Reader mit Farb-Display

Die 6-Zoll-Neuheit kann E-Books und Augmented-Reality-Inhalte mit 4096 Farben darstellen

0
217

Der 2007 in der Schweiz gegründete Hersteller PocketBook plant einen neuen E-Reader mit moderner E-Ink-Kaleido-Technologie, durch die ein Farb-Touchdisplay ermöglicht wird. Der PocketBook Color misst 6 Zoll, kann 4096 Farben darstellen und wartet mit 300 dpi auf. Comics, Kunstbücher oder medizinische Leitfäden mit Fotos und Illustrationen können also so betrachtet werden, wie sie gedacht wurden.

PocketBook Color (Bild: PocketBook)
PocketBook bringt einen 6 Zoll großen E-Reader mit Farb-Display (Bild: PocketBook)

Das Gerät unterstützt darüber hinaus Augmented-Reality-Inhalte und dürfte sich daher auch für jüngere Zielgruppen eignen. Auf Hörbücher oder Text-zu-Sprache-Funktionalität muss ebenso wenig verzichtet werden wie auf Bluetooth und eine lange Akkulaufzeit. Genaue technische Daten bleibt der Hersteller allerdings noch schuldig.

Hinsichtlich eines Erscheinungstermins geht PocketBook Schweiz von Juni 2020 aus, während die Kollegen von Golem den Herbst 2020 und einen Verkaufspreis von rund 200 Euro nennen. Beim Color handelt es sich übrigens nicht um den ersten E-Reader mit Farb-Display der Firma, erschien doch 2013 mit dem Color Lux bereits ein 8-Zoll-Gerät mit diesem Feature. (Quellen: PocketBook und Golem)

Weiterführende Links zum Thema

Angebote bei Amazon

Gefällt Ihnen dieser Beitrag ?

100%
gefällt es

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen