Produktneuheit: 90 Zoll 3D-Fernseher Sharp LC-90LE745U

0
29

Der japanische Hersteller Sharp bringt einen 90-Zoll großen LED-Fernseher auf den Markt. Das Unternehmen übertrifft damit seine bereits sehr großen 80-Zoll-Modelle deutlich.

Sharps Aquos LED-TV LC-90LE745U bietet mit 90 Zoll (fast 230 Zentimeter) eine beeindruckende Bilddiagonale und dürfte damit der größte Fernseher der Welt sein. Nach Herstellerangaben ist das Gerät 120 Zentimeter hoch und wiegt fast 64 Kilogramm ohne Standfuß. Die Auflösung ist mit 1920 x 1080 Bildpunkten aber nicht höher als bei kleineren Modellen. Die bereits von anderen Herstellern angekündigte, noch schärfere 4K-Auflösung wurde nicht eingesetzt.

90 Zoll 3D-Fernseher Sharp LC-90LE745U (Bild: Sharp)

Wer sich für den Mega-TV mit 500 Dioden für die Displaybeleuchtung interessiert, sollte nicht nur genügend Platz im Wohnzimmer haben, sondern auch ein entsprechendes Budget besitzen. In den USA kann man den 90 Zoller für knapp 11.000 Dollar (umgerechnet 8700 Euro) kaufen. Zum Vergleich: der 80-Zoll-Vorgänger kostet derzeit knapp unter 5000 Euro.

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen