Samsung Displays erneut Marktführer in Deutschland

Samsung baut seine Marktführerschaft im Display-Segment kontinuierlich aus und setzte im Jahr 2008 über 1,1 Millionen Monitore in Deutschland ab. Damit wurde der Umsatzanteil von 16,8 Prozent im Jahr 2007 auf 18,5 Prozent im Jahr 2008 gesteigert.

Wie die aktuellen Zahlen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) belegen, liegt Samsung damit sowohl nach Umsatz als auch nach Anzahl der verkauften Geräte vor seinen Wettbewerbern. Auch im Bereich der großformatigen Displays (32-Zoll und größer) konnte Samsung weiter deutlich zulegen. Hier konnte der Marktanteil nach verkauften Stückzahlen (auf Basis Bryan Norris) im vierten Quartal auf mehr als 34 Prozent gesteigert werden.

Andreas Roth

... ist Geschäftsführer der PRAD ProAdviser GmbH & Co. KG und darüber hinaus Chefredakteur von PRAD. Er stellte im März 2002 die Internetseite Prad.de mit dem Schwerpunkt Display Technologie online. Privat gilt er als absoluter Serienjunkie und Netflix Fan.

Interessante Themen

Schreibe einen Kommentar

* Sie müssen das Kästchen aktivieren, ansonsten können Sie keinen Kommentar erstellen. Sollten Sie dennoch versuchen Ihren Kommentar zu posten, ohne akzeptiert zu haben, wird eine neue Seite geöffnet und Sie erhalten einen Hinweis. Alle eingetragenen Daten, inklusive des Kommentars, gehen dabei verloren!

Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
  • Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)
  • Sonderaktionen wie Lesertests, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele
(unregelmäßig)
Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
Sonderaktionen wie Lesertest, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele (unregelmäßig)
Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)