Sanus: iPad-2-Adapter ist für 360-Grad-Drehung vorbereitet

0
23

Wohl wissend, dass der Büro-Liebling iPad 2 auch in Wohnbereichen gefragt ist, gibt Sanus Besitzern die Möglichkeit, ihr Tablet auch dort in sicherer Reichweite zu haben, wo es geringerer Lebenserwartung und höherer Unfallgefahr ausgesetzt ist, beispielsweise in engeren Küchenumgebungen .

Exakte Passform und sicherer Halt. Entriegelungslaschen lösen das iPad 2 ebenso einfach aus der Halterung, wie es zuvor eingeklinkt wurde. (Foto: Sanus)

Mit dem Modell VMA302 stellt die Tochter von Milestone AV Technologies einen Adapter vor, der Generation zwei des Gadgets für Wandhalterungen vorbereitet, sodass es einfach an jeder VESA-100-kompatiblen Halterung befestigt werden kann.

Eine mitgelieferter Adapterplatte macht den größten Unterschied zur Vorgängerversion VMA301 für das iPad aus – sie verbindet die iPad-2-Schale mit der Wandhalterung SANUS Virtual Axis 3D, was den Bewegungsspielraum deutlich erhöht. Richtungswechsel nach hochkant, quer und Neigungen (+/- 15°) werden um eine 360-Grad-Drehung erweitert.

Allerdings funktioniert Letzteres nur mit den Sanus-Halterungen MF202, MF209, MF215, MC1A oder MD115. Dafür lässt sich mit den zum Teil voll beweglichen Halterungen ein optimaler und blendfreier Neigewinkel des iPad 2 finden. Zu beziehen ist der VMA302-Adapter für 19,99 Euro beim Zubehörspezialisten Hama.

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen