Test: 26″ LG W2600HP will Dell und NEC Paroli bieten

Der LG W2600HP hat es nicht leicht, zwischen der harten 26- bzw. 27-Zoll-Konkurrenz in Form des für Grafikarbeiten konzipierten NEC LCD2690WUXi und des derzeit konkurrenzlos günstigen Multimedia-Allrounders Dell 2709W eine Marktnische für sich zu beanspruchen.

Mit 26 Zoll Bilddiagonale bietet der LG W2600HP zwar nicht mehr Platz auf dem Desktop als ein 24-Zoll-Gerät, wohl aber größere Pixel und damit eine größere Darstellung von Schrift.

In punkto Design sind die Koreaner den Japanern von NEC und Eizo jedenfalls voraus (Bild: Prad.de)

Auf jeden Fall übt LG mit einem Preis von rund 600,00 Euro ordentlich Druck in Richtung der Japaner von NEC und Eizo aus, klingen die Produktspezifikationen des W2600HP doch vielversprechend: S-IPS-Panel, dynamischer Kontrast von 5.000:1 bzw. 1.000:1 statisch, 5 ms Reaktionszeit und Blickwinkel von 178 Grad.

Mit seinem erweiterten Farbraum könnte der W2600HP nicht nur im Entertainment-Segment punkten, sondern auch für Grafiker eine preiswerte Alternative zu den Platzhirschen LCD2690WUXi und SX2761W darstellen. Im Multimedia-Bereich wird es der LG hingegen schwerer haben sich durchzusetzen.

An den Kampfpreis von 625,00 Euro, den Dell aktuell für seinen 27-Zöller 2709W mit zusätzlichen Video-Anschlüssen verlangt, kommt der W2600HP von der technischen Ausstattung nicht heran. Dafür kann der 26-Zöller an anderer Stelle Boden gut machen. Wo, das erfahren Sie in unserem ausführlichen Testbericht .

Interessante Themen

Schreibe einen Kommentar

* Sie müssen das Kästchen aktivieren, ansonsten können Sie keinen Kommentar erstellen. Sollten Sie dennoch versuchen Ihren Kommentar zu posten, ohne akzeptiert zu haben, wird eine neue Seite geöffnet und Sie erhalten einen Hinweis. Alle eingetragenen Daten, inklusive des Kommentars, gehen dabei verloren!

Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
  • Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)
  • Sonderaktionen wie Lesertests, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele
(unregelmäßig)
Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
Sonderaktionen wie Lesertest, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele (unregelmäßig)
Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)