Test LG L227WTP-PF: Top Gamer Monitor steht dem Vorgängermodell in nichts nach

0
33

Mit dem L227WTP-PF bringt LG das Nachfolgemodell des beliebten Gaming-Monitors L227WT-PF auf den Markt. Der 22-Zöller soll es auf ein dynamisches Kontrastverhältnis von 30.000:1 bringen, womit der Wert vom Vorgänger (10.000:1) noch einmal deutlich gesteigert würde. Ansonsten finden sich im direkten Vergleich keine Neuerungen.

Top Gamer Monitor LG L227WTP-PF. (Foto: LG)

Dank der verbauten CCFL-Lampen und der Wide-Color-Gamut-Paneltechnologie soll der L227WTP einen um 39 Prozent größeren Farbraum besitzen, als herkömmliche TFTs. Somit wird der NTSC-Farbraum zu 100 Prozent abgedeckt.

Durch seine schicke Hochglanzoptik und das flache Design spricht der „neue“ L227 vor allem Gamer und Multimedia-Anwender an. Mit einer Reaktionszeit von nur 2 ms wendet sich der 22-Zöller – wie auch sein Vorgänger – an Spieler mit gehobenen Ansprüchen.

Wir haben uns den LG L227WTP-PF kurzerhand besorgt und zeigen im nachfolgenden ausführlichen PRAD Testbericht auf, wie das Gerät abschneidet und worin die Unterschiede zum Vorgänger bestehen.

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen