TPO erwartet große Zuwachsraten bei Smartphone-Panels für 2009

0
15

Als einer der wenigen taiwanischen Panel-Hersteller von LTPS-LCD-Panels (low temperature polysilicon), erwartet TPO noch dieses Jahr große Zuwachsraten beim Geschäft für Smartphone-Panels. Laut einer Meldung von DigiTimes, welche sich auf Aussagen von TPO stützt, haben sich die Verkaufszahlen für Smartphone-Panel nahezu verdoppelt und werden dieses Jahr wohl rund 20 Prozent der firmeninternen Auslieferungszahlen ausmachen.

Bis Mai 2009 machten die Verkäufe von Smartphone-Panels noch lediglich 10 Prozent der Gesamtauslieferungszahlen aus. Seitdem die Firma allerdings Panels für mehrere Nokia-Geräte liefert, haben die Auslieferungszahlen stark zugenommen. Die in der Meldung benannten Quellen rechnen sogar damit, dass die Auslieferungszahlen für Smartphone-Panels bis zum Jahresende eventuell auf bis zu 30 Prozent ansteigen könnten, da viele Einkäufer aufgrund der schrumpfenden Kapazitäten in Japan zunehmend auf taiwanische Produzenten setzen würden.

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen