Otto: 34 Zoll Gaming-Monitor MSI Optix MAG341CQ 399,00 € (- 15 %) *
Otto: 34 Zoll Gaming-Monitor LG 34GL750 379,00 € (- 14 %) *
Otto: 25 Zoll Gaming-Monitor Acer Predator XB253QGX 269,99 € (- 20 %) *
EIZO: Premium Monitore für Business und Bildbearbeitung
Monitore bis 20 % reduziert: Alle tagesaktuellen Deals:
TCL Electronics hat für 2018 einen Rekord im globalen Umsatzvolumen für seine TV-Sparte bekannt gegeben. Mit einem Absatz von 28,61 Millionen LCD-Fernsehern erzielte TCL 2018 eine Steigerung von 23,1 Prozent gegenüber 2017. Der Gesamtabsatz von Smart- und 4K-TVs stieg um 40,3 Prozent bzw. 58,2 Prozent auf 21,18 Millionen bzw. 9,18 Millionen verkaufte Geräte.
Dank einer kontinuierlichen Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit seiner Produkte sowie der Markenkraft stieg TCLs Absatzvolumen außerhalb Chinas um 29,5 Prozent auf 18,21 Millionen LCD-TV-Geräte. TCL verfolgte 2018 nach eigenen Angaben weiterhin seine internationale Strategie und expandierte in neue Märkte mit großem Wachstumspotenzial, pflegte bestehende Vertriebskanäle und stärkte seinen Markeneinfluss weiter.
Auch in Deutschland entwickelt sich TCLs TV-Sparte positiv. Aktuellen GfK-Daten zufolge steigerte TCL 2018 den Absatz von TV-Geräten im Vergleich zu 2017 um 70 Prozent. Damit erzielte das Unternehmen ein Umsatzwachstum von mehr als 100 Prozent. Zu der positiven Entwicklung tragen auch neue Partnerschaften bei, seit 2018 unterhält TCL beispielsweise eine Vertriebspartnerschaft mit Euronics.
„2018 war für TCL in Deutschland ein erfolgreiches Jahr, trotzdem wollen wir unsere Position in Deutschland in diesem Jahr weiter stärken. Unser Ziel ist es, unseren Marktanteil von aktuell 2,5 Prozent zu verdoppeln. Um das zu erreichen, müssen wir Verbraucher von der Qualität unserer TV-Geräte und unserer Marke überzeugen. Dazu werden wir weiterhin auf Partnerschaften und Marketing-Aktivitäten setzen“, sagt Sandy Zhou, Country-Manager TCL Deutschland.
In Nordamerika festigte TCL seine führende Position deutlich und belegt laut dem jüngsten NPD-Marktforschungsbericht gemessen am Umsatzvolumen den zweiten Platz im dritten Quartal und November 2018. Auch in Europa setzte TCL sein hohes Wachstumstempo fort und baute 2018, insbesondere in Deutschland, Italien, Polen, Spanien, Großbritannien, Tschechien, Ungarn und Rumänien, seine Vertriebskanäle aus.
Weiterführende Links zum Thema
Fernseher-Suche – finden Sie das perfekte TV-Gerät nach Ihren Vorgaben
Fernseher-Vergleich – vergleichen Sie bis zu 4 Modelle miteinander
Fernseher-Bestseller bei Amazon
gefällt es