Uniden präsentiert 19 Zoll Hello Kitty LCD-TV

0
27

Die Kultfigur „Hello Kitty“, die 1976 von der japanischen Firma Sanrio entwickelt wurde, ist Designvorlage für einen neuen LCD-Fernseher des Herstellers Uniden.

Uniden „TL19TX1“ Hello Kitty (Foto: Uniden)

Mit dem „TL19TX1“ zielt die Firma Uniden auf die Fans der Katze „Kitty“. Und man muss wohl auch Fan sein um das Rosa-Weiß-Kitsch-Design zu mögen. Aber nicht nur die Farbgebung erinnert an „Kitty“, das Logo der Figur wurde zusätzlich noch rechts und links neben den mittig angeordneten Tasten des OSDs positioniert.

Der Uniden „TL19TX1“ Hello Kitty LCD-Fernseher ist ein Widscreen 19 Zoller mit einer Auflösung von 1.440 x 810 Bildpunkten. Der Kontrast beträgt 1.000:1 und die Helligkeit 300 cd/m². Zusätzlich verfügt der Flachbildfernseher über ein HDMI-Interface, zwei Lautsprecher mit je drei Watt und einen eingebauten digitalen TV-Tuner. Zur einfachen Bedienung liegt eine Fernbedienung bei.

Der „TL191TX1“-Fernseher wird ab Juli vorerst nur in Japan für umgerechnet 415 Euro erhältlich sein. Ob Uniden auch eine Markteinführung in Deutschland plant, ist leider nicht bekannt.

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen