Vielseitige Funktionen zum kleinen Preis: das Samsung Galaxy Pocket

0
19

Das Samsung Galaxy Pocket bietet nicht nur Vielseitigkeit im kompakten und schlanken Format, sondern ist darüber hinaus zu einem erschwinglichen Preis erhältlich. Mit zahlreichen Funktionalitäten will das Samsung Galaxy Pocket insbesondere durch seine einfache Bedienbarkeit und erleichtert Smartphone-Neulingen den Einstieg erleichtern. Das umfangreiche Download-Angebot über Google-Play lässt in puncto App-Bedarf keine Wünsche offen. Dank integrierter Social Networking- und Instant Messaging-Dienste ist die Kommunikation mit Freunden und Familie spielend leicht.

Samsung Galaxy Pocket (S5300) (Bild: Samsung)

Das moderne, schlanke Design macht das Samsung Galaxy Pocket zu einem smarten Begleiter, der mit gerade einmal 97 Gramm in der Jacken- oder Hosentasche kaum ins Gewicht fällt. Die verbesserte Benutzeroberfläche TouchWiz soll eine intuitive Bedienung sowie kinderleichte Menüführung garantieren – eben ideal für Smartphone-Einsteiger. Das Samsung Galaxy Pocket ist aber nicht nur besonders handlich, sondern will außerdem durch seine vielseitigen Funktionalitäten überzeugen. So bietet das Smartphone eine 2-Megapixel starke Kamera mit Panorama-Funktion, Selbstauslöser und zahlreichen Fotoeffekten.

Über integrierte Social Networking- und Instant Messaging- Dienste werden die neuesten Erlebnisse und witzige Schnappschüsse unmittelbar mit Familie und Freunden geteilt. Schnelles Texten ermöglicht die weiterentwickelte Textfunktion Swype. Diese erleichtert das Verfassen von Kurznachrichten und den interaktiven Austausch mit seiner Community. Dank des ca. 3 GB internen Speichers, hat man seine Lieblingsfotos, Apps, Musikdateien oder Videos ab sofort auch immer bei sich. Für weiteren Multimediacontent kann der digitale Speicher zusätzlich durch eine bis zu 32 GB große microSD-Karte erweitert werden. Schnelle Internetzugangsmöglichkeiten sind über WLAN oder HSDPA (wo verfügbar) möglich. Wer die Orientierung in einer fremden Stadt verloren hat, wird mit dem integrierten GPS-Modul sicher zu seinem gewünschten Zielort navigiert.

Das Samsung Galaxy Pocket ist ab April 2012 in Deutschland erhältlich. Der unverbindlich empfohlene Verkaufspreis beträgt 199 Euro.

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen