10 Alternativen zu iTunes: Diese Software ist zu empfehlen

0
27

Apples iTunes ist nicht jedermanns Geschmack. Auch wenn man seine Musiksammlung hierüber kaufen kann und iPod oder iPhone/iPad synchronisiert, sind auf dem Desktop-PC oft Angebote von Drittanbietern interessanter. PC Games Hardware stellen zehn Alternativen zu iTunes vor.

10 Alternativen zu iTunes (Bild: PCGH)

Zusammen mit der musikalischen Revolution bei Apple mit dem iPod startete auch die passende Software iTunes. Da beide Geräte eng aneinander gekoppelt sind und der iPod ein wirtschaftlicher Erfolg war und ist, verbreitete sich iTunes schnell. Auch der kurze Zeit später angeschlossene Store sorgte dafür, dass die Software bei vielen Nutzern zum Einsatz kommt. Doch nicht jedem ist Apples Software als simpler Musikplayer genehm, denn iTunes blähte sich mit der Zeit immer mehr auf.

Die Frage nach Alternativen zu iTunes wurde immer interesannter. Apple verwendet die Software heute auch zum Verkauf von Filmen, Serien und E-Books. Der Synchronisationswahn der Software ist auch nicht jedermanns Geschmack. Die Software ist aufgrund ihres Funktionsumfangs träge und frisst Ressourcen. Welche Alternativen am Markt verfügbar sind, erfahren Sie bei den Kollegen von PC Games Hardware .

Weiterführende Links zur News

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen