Aktuelle TV-Panel Preise sind China zu hoch

0
35

Aufgrund des jüngsten Preisanstiegs bei TV-Paneln, kratzen die Preise für 32 Zoll große TV-Panels momentan bereits an der 200-Dollar-Marke. Dies ist vielen chinesischen Fernsehgeräteherstellern allerdings zu hoch, sie erwarten einen Preis von 150 bis 170 Dollar, um einen rentablen Verkaufspreis erzielen zu können. Aus diesem Grund befürchten nun viele Analysten einen möglichen Nachfragerückgang aus China.

Aber auch um die Preise von 26 Zoll großen TV-Panels steht es nicht viel besser, weshalb einige Hersteller bereits damit beginnen 23,6 Zoll große Monitor-Panels für den Einsatz in Fernsehgeräten anzupassen. In Folge dessen kündigten taiwanische Panel-Produzenten an, speziell für den chinesischen Markt 24 Zoll große TV-Panels produzieren zu wollen.

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen