Traumschiff Periode 1 - Urteil?

    • Offizieller Beitrag

    Also ich muss jetzt doch mal einen Thread im OT Bereich eröffnen, weil mich die Meinung der Pradler interessiert :)


    Ich habe bisher zu diesem Film immer nur zwei Meinungen gehört. Entweder es waren Leute die den Film genial finden oder grottenschlecht.


    Die Kritiken waren ja bisher eigentlich, zumindest soweit ich mich erinnere, ganz gut.


    Ich habe den Film jetzt gesehen und gehöre zur zweiten Fraktion und finden den Film grottenschlecht.


    Ich fand schon den Schuh des ... nicht soooo toll, aber ganz lustig. Ich hatte mich auf den neuen Film gefreut, weil ich die kurzen Sequenzen vom Traumschiff in der Bullyparade immer ziemlich gut fand.


    Das was man allerdings im Film vorgesetzt bekommt, ist wirklich nur banal. Lustig fand ich an diesem Film nichts, vielleicht 2 - 3 Gags.


    Was ist eure Meinung?

  • Meine Meinung (ohne den Film gesehen zu haben) ist, dass ich das ganze Thema rund um die Verarschung von Tunten/Schwuchteln mittlerweile ziemlich langweilig finde. Einfach einfaltslos.


    Beeindruckt bin ich (aus Trailern) von der Tricktechnik. Schade, dass sich eine deutsche Produktion nicht mal an einen SciFi-Weltraumschlachten Epos dran macht.


    REBK

    REBK

    • Offizieller Beitrag

    Also ich denke nicht dass die Verarschung der Schwulen so dramatisch ist. Ich denke auch nicht dass es die Schwulen wirklich stört, da es einfach zu sehr überzeichnet ist. Der Film ist einfach schlecht.

  • Also ich fand den Trailer schon net so dolle, dass ich von Anfang an mir gedacht hab, dass ich net reingehen werde, obwohl ich ein regelmäßiger Besucher des Kinos bin.
    Den Superstart haben die auch nur "Der Schuh des Manitu" zu verdanken, den ich wirklich gut fand. Beim Schuh des Manitu fand ich die Indianer besonders gut gelungen, nur der Ranger war net so toll gespielt.
    Also ich kann mir auf jeden Fall gut vorstellen, dass der neue Herbig Film grottenschlecht ist ;) Ich habs eigentlich auch schon erwartet.


    Es ist schon schade, dass der deutsche Film nur wenig auf die Beine bringt, deshalb werde ich mir dann später irgendwann mal den Film auf DVD ausleihen, nur um zu erfahren, ob das Traumschiff neben dem Manituschuh ein Erfolg des deutschen Filmes geworden ist :P

  • Zitat

    original von Andi
    Ich denke auch nicht dass es die Schwulen wirklich stört, da es einfach zu sehr überzeichnet ist.


    So ein Zufall. Hab gerade eben, ich glaub bei RTL-Explosiv, irgend sowas mitbekommen, wo sich so ein Mitglied irgendeiner Schwulen-Organisation bla,bla,bla sogar ganz tierisch darüber aufgeregt hat. ;)
    Zufall Nr. 2: Bin ungefähr 10min bevor Andi diesen Thread eröffnet hat von der Lebensgefährtin gefragt worden, gemeinsam mit der Familie diesen Film anzuschauen. Dann zieht mal alle schön über den Film her, dann hab ich wenigstens ne gute Ausrede. :D
    Ich denke, 1mal die Woche eine Folge bei der Bully Parade hätte auch genügt. Aber nen ganzen Kino-Film darüber zu drehen hätte nicht unbedingt sein müssen. Erinnert mich etwas an die ganzen OTTO-Filme. Seine Shows waren super, aber hat man die gekannt, hätte man sich den Kinofilm sparen können. Alles bekannte Sketche.


    gruß

  • Hallo,
    ich werde es wie beim Schuh des........
    halten und warten, bis eine Verleih-DVD auf den Markt kommt.


    Bei diesem schülwarmen Wetter gehe ich für so etwas nicht ins Kino.


    Für einen echten "Enterprise......" sähe das natürlich anders aus.


    Ich wünsche denen, die sich den Film anschauen aber dennoch viel Spaß.


    Gruß Windoof

  • Also ich kann die bisherigen Meinungen nicht teilen!
    Ich war letztes Wochenende in dem Film und habe mich die 90 Minuten wirklich gut amüsiert! :))


    Ich hab für jeden Verständnis, der den Film zu banal findet - allerdings erhebt er auch nicht den Anspruch, es NICHT zu sein! Und genau das finde ich so erfrischend!


    Meiner Meinung nach ist das Traumschiff in jedemfall der ganzen Hollywood-Kommerz-K***e alla iRobot, Catwoman und Hellboy oder weiteren Schlacht-Epen wie King Arthur oder Riddick vorzuziehen!


    Ja, es gibt lustigere und bessere Filme als den neuen Bully - für einen gemütlichen, verregneten Sommerabend 2004 mit Freunden ist er aber allemal gut!


    In diesem Sinne: Viel Spaß! :]


    lG,
    Perilymphe


    P.S: In unserer Vorstellung waren zwei komplette Reihen von einer Schwulen-Gruppe belegt - und es wurde nirgendwo so viel gelacht wie in diesen beiden Reihen...

  • Ich komm grad ausm Kino und muss sagen dass mir der Film sehr gut gefallen hat!


    Die 4,50€ waren sehr gut angelegt.
    Teilweise waren die Witze schon ein wenig flach, aber das ist man von Bully ja eh gewohnt und wer die Bully Parade mag wird diesen Film auch gut finden.
    Ich habe mich auf jeden Fall die 90 Minuten sehr gut amüsiert.


    Außerdem fand ich das Bild einfach nur Klasse. Endlich gibt es mal nen deutschen Film der mit Hollywood Blenden und ordentlichen Kameras arbeitet. Auch die Effekte waren erste Sahne.
    Wenn das so weiter geht sehen wir Bully bald in Hollywood sitzen =) Das hat der Till Schweiger zumindest schonma prophezeit...

  • habe den film auch gesehen.. gleich am donnerstag, und ich muss sagen, dass es besser gewesen wäre wenn die ganzen guten gags nicht schon in "making of`s" zu sehen gewesen wären...
    im grossen und ganzen aber doch gelungen - finde ich...-, leider eben nur (95%) bekannte gags!

  • Da geb ich dir vollkommen Recht!


    Leider wurden viele gute Gags bereits in der Werbung oder in den Making Of's verschossen...

  • So, mein Senf:
    Wer da 90min im Kino war, hat eindeutig die Werbung mit eingerechnet.
    Um 19:35 war bei mir Einlass, 20min Werbung, und dann flatterte schon um 21:10 der Abspann über die Leinwand.
    Also maximal 75 Minuten "Spaß".
    So NICHT, lieber Herr Herbig!
    Ich habe zwar gelacht, aber auch fast nur an den Stellen, die ich nicht schon 20mal im TV zuvor gesehen habe.
    Mein Fazit ist sehr ernüchternd: Nette Ansätze, nicht zu Ende gedacht. Schade, und ich habe so beim Schuh des Manitu gelacht.
    Immerhin sieht der Film verdammt gut aus, wie ja auch schon jemand vor mir bemerkte. So habe ich wenigstens Hoffnung für den deutschen Film, daß ein Roland Emmerich auch mal Duisburg vernichten könnte, statt immer nur NYC. :D:D:D

  • Ich gehe heute rein und freu mich schon: Erstens sehe ich fast nie Fernsehen ( nur Fussball, TdF, Olympia und Freitag Abends Atze :D) und zweitens folglich auch die Bullyparade nicht ( noch nie gesehn ). Den Schuh des Manitu fand ich schon klasse und ...achja auf die Länge kommt es bekanntlich auch nicht an, die Technik machts, wie ihr schon sagt :D. Wenn ich 75 Minuten was zu lachen hab ist es mir genauso viel wert, wie 3 Stunden mit Frodo um das Schicksal des Rings fiebern.


    Also, denke mal es wird richtig geil; im Gegensatz zu Euch kenn ich die Witze ja nicht schon durch Bully's Show. Heute abend wisst ihr mehr.



    Gruß Rinaldo

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

  • Also mir kam der Film wirklich nicht zu kurz vor.
    Dass der nur 75 Minuten reine Spielzeit hat kann ich mir garnicht vorstellen.


    Vielleicht kann der Ronaldo ja heute Abend auch mal auf seine Uhr schauen.

  • Ich war gestern dann doch drin, weil ich beim Kollegen zu Besuch war und der da unbedingt rein wollte. Und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht war.
    Ich bin kein Fan der Bully Parade, deshalb hab ich die bisher nur 3 mal gesehen, vielleicht liegts auch daran, dass ich den Film gut fand :P Ich kannte zwar auch schon ne Menge Gags aus der Werbung, aber ich hab doch des öfteren mehr oder weniger gelacht. Leider gabs aber auch nur eine Stelle bei der ich richtg lachen musste (Till und Bully spielen mit dem kleinen Ferkel rum).
    Also mir hat der Film jetzt besser gefallen als Der Schuh des Manitu.
    Vielleicht sollte man einfach nicht so oft die Bully Parade schauen ;)

  • Mir hat der Film gut gefallen. Meinen Vorrednern muss ich aber recht geben, er wäre noch besser gewesen, wenn man nicht vieles schon aus den Making of's, ... gekannt hätte.


    Ps: Meine Begleitung fand den Film auch sehr gut.

    Viele Grüße
    Randy

  • Ich habe mir den Film angesehen und muß sagen so im großen und ganzen war er gut.
    Was mir nicht gefiel
    1. wir hatten leute im Kino die selbst dann lachten als nichts lustiges passierte
    2. ich fand die Szenen übertrieben wo dieser Putzspion am Anfang diese Leute so befriemelte
    3. Der Film war echt etwas zu kurz. Wir musten uns eine satte halbe Stunde Werbung ansehen in der 2 mal sogar die selbe kam.


    Ansonsten guter Film aber Schuh des Manitu finde ich besser!

    Gruß Jogi73


    Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

  • Wenige gute Lacher waren drin, ich hab mehr erwartet. Ein explodierender Alien dank Asthma-Spray gab es bereits in einer anderen Komödie.


    Insgesamt: keine 7E wert, sondern eher ein DVD Abend mit Freunden.

  • Also ich habe ich mir gestern im Kino angesehen und fand ich wirklich gut. Situationskomik 1A. Schon am Anfang, als der General den hellen Raum betritt und Mr.Spuck ansieht: "Was guckst'n so bloed?" Arrrrrgg, wie ein Schock. Oder Lord Maul mit seinem Schnueffelradar oder wie er das Ding nannte. Also wir hatten was zu lachen. Allein die Verflueffung, als ploetzlich Santa Maria wieder da war und dann wieder dieser Satz: ja, das ist John. :D Das erinnerte mich so an die So-jetzt-geht-nochmal-jeder-aufs-Klo-und-dann-reiten-wir-los-Szene aus Bulli1.
    Eine Empfehlung bekommt der Film von mir allemal.


    Zitat

    Original von Totamec
    Insgesamt: keine 7E wert, sondern eher ein DVD Abend mit Freunden.


    Ich habe nur vier Euro bezahlt , Dienstag ist unser Kino billiger ;)


    Gruss
    Michael