20" Dell UltraSharp 2005FPW (Prad.de User)

• am besten bestellt man am telefon
    dann bekommt man eine Autragsbestätigung
    und man hat einen festen Ansprechpartner ( auch mit Mail Support ).

Ruf da doch einfach an (Zentrale :(

0800 33 55 661

• ich hab da jetzt angerufen und von der roboterstimme gesagt bekommen, dass das bis zu 5 arbeitstage dauern kann, bis man eine auftragsbestätigung bekommt.also hab ich gar nicht weiter versucht, da jemanden zu erreichen, der mir dasselbe nochmal sagt. toll, bei amazon dauert das ungefähr 1 sekunde, bis man die mail hat. was ist denn das fürein saftladen? und bis man die oben genannte nummer endlich gefunden hat, muss man sich die seite 10mal komplett durchlesen. wie soll man denn auch vorher darauf kommen, dass man mal besser per telefon bestellen sollte, vorallem, da ich das sonst noch nie (!) gemacht hab.

• habe ich gleich noch einmal eine Frage wie bzw. was muss man in PowerDVD konfigurieren, damit die Filme über den ganzen Bildschirm gestreckt ist.

Bei mir gibt es trotz 16:9 Film einen schwarzen Rand Links Rechts, Oben und Unten.

Sollte doch möglich sein das ich wenigstens Links und rechts keinen Rand mehr habe.

• Also ich hab mal eben ne DVD eingelegt und mit WinDVD 3.1 abgespielt, kein Rand, also nur oben und unten, im Mediplayer auch rechts und links Rand, scheint wohl doch Probleme mit mancher Software zu geben...kannst ja mal googlen, gibs bestimmt was :)

• Hallo,

hier nur ein kleiner Tipp: Wenn man anruft und den 2005FPW zurückgeben will (Nichtgefallen wegen der weissen Flecken), dann bieten sie einem eine Gutschrift an. Haben mit 70 € angefangen und bis 90 € konnte ich noch raufhandeln. Ist wahrscheinlich noch mehr drin....

Gruß

Contempt.

Original von keamas
    habe ich gleich noch einmal eine Frage wie bzw. was muss man in PowerDVD konfigurieren, damit die Filme über den ganzen Bildschirm gestreckt ist.

Bei mir gibt es trotz 16:9 Film einen schwarzen Rand Links Rechts, Oben und Unten.

Sollte doch möglich sein das ich wenigstens Links und rechts keinen Rand mehr habe.

Ich hab in diesem Zusammenhang auch folgende Frage: Wie kann ich im DVI-Modus das Bild auf 1:1 stellen (sprich z.B. bei Spielen soll die Auflösung des Spiels verwendet werden...)
    Im OSD ist "picture settings" nicht anwählbar??!! Oder stellt man das woanders ein und ich hab Tomaten auf den Augen?

Danke schon mal!

[EDIT: ah, ich vergaß: Und wie bringe ich Spiele dazu, Widescreenauflösungen zu verwenden? Geht hier um UT2004, CS, FarCry,etc.]

• Image Settings heißt das und sollte auf DVI auch verfügbar sein im OSD (dann Scaling 1:1).

Den Rest findest Du in entsprechenden Threads oder bei (bei CS:Source stellst Du einfach die Auflösung im Spiel um)

Original von CooperX
    [EDIT: ah, ich vergaß: Und wie bringe ich Spiele dazu, Widescreenauflösungen zu verwenden? Geht hier um UT2004, CS, FarCry,etc.]

Also meine Erfahrungen: bei UT2k4, HL2 (nat. auch CS:S), Max Payne 2 kannstes ganz normal einstellen. bei earth 2160 muss man erst in der registry rumspielen und dort den WS-support aktivieren und bei nexus die auflösung in der reg direkt einstellen
    andere sachen hab ich noch nicht ausprobiert. btw. Baldurs Gate 2 lässt sich garnicht zu WS überreden :( bei mir geht max. nur 1024 x 768 ... und das bei meinem lieblingsspiel (wenn auch schon uralt)

• Official Post

Dieser Thread ist einer der meistgelesensten hier im Board und dementsprechend viele Antworten werden gepostet.

Ich würde euch aber trotzdem bitten lieber bei Fragen ein neues Posting zu eröffnen, damit die Übersichtlichkeit gewährleistet bleibt.

Falls also Fragen zu Einstellungen, Spielen usw. vorhanden sind, dann bitte einen neuen Thread eröffnen. Damit gebt ihr auch anderen die Möglichkeit auf eure Fragen zu antworten. Nicht jeder hat die Lust und Zeit einen solchem Mammut-Thread tatsächlich durchzulesen.

Ich würde euch aber trotzdem bitten lieber bei Fragen ein neues Posting zu eröffnen, damit die Übersichtlichkeit gewährleistet bleibt.

Ok, ist klar für die Zukunft.

Original von holodoc
    Image Settings heißt das und sollte auf DVI auch verfügbar sein im OSD (dann Scaling 1:1).

Den Rest findest Du in entsprechenden Threads oder bei (bei CS:Source stellst Du einfach die Auflösung im Spiel um)

Aber bei mir ist "image settings" grau unterlegt und läßt sich nicht anwählen?! Wie kann das sein? Kann das an der Grafikkarte (Sapphire 9700 Pro) oder deren Treiber liegen?

• Jo, stimmt den Dell Ultrasharp 2005FPW 20" gibbets nu für 486,39 €
    (für die nächsten Zwei Tage) Was kommt wohl danach...

Also ich glaube auch nicht dass der preislich noch sehr viel weiter fällt...
    Bei dem Preis ist eher schon damit zu rechnen dass Dell die Lager
    frei bekommen will um Platz für den Nachfolger zu haben...
    Weiß irgendwer hier mehr darüber? ;)
    Immerhin ist er ja schon mehr als ein halbes Jahr alt.
    Ein Stolzes alter für PC-Hardware :D

Das einzigste was mich derzeit ein wenig davon abhält ihn zu kaufen ist,
    dass er wohl als fernseher (zB mit über Composite angeschlossenen DVB-T
    Reciver) nicht wirklich taugt :( (oder kann mir wehr das gegenteil berichten,
    würd mich freuen ;) )

Andererseitz... Jetzt bestellen und bei eventuellen Problemen noch Geld
    wiederzubekommen würde bedeuten dass der Monitor dann mit etwa 400 €
    mehr als nur günstig ist (sollten die Probleme mit Pixelfehlern und
    Ausleuchtung nicht zu krass sein).
    Aber auch ohne eine eventuelle Kaufpreisminderung ist der Preis einfach
    unschlagbar... *Sparschweinschlacht* ;) :D

P.S.: Und nochmal'n Kompliment an alle Poster hier, hab selten nen Thread
    mit über 40 Seiten komplett gelesen :D

*Edit zwecks Rechtschreibfehlern*

• son dreck, nun hab ich den gerade noch so für teureres geld bestellt! bin mal gespannt, wann der geliefert wird.
    außerdem rate ich allen davon ab, per EC-Karte zu bestellen, irgendwie sind denen solche kunden wohl nicht gut genug. daraus resultiert nämlich eine wesentlich längere bearbeitungszeit etc....wundert mich, wieso es nicht die möglichkeit gibt, per nachname zu bestellen.

• Ok. Die Dell Aktion ist beendet... der Moitor kostet wieder 694,84 €.
    Allerdings hat Dell eine neue Aktion gestartet. Nun bekommt man beim
    Kauf von 2 2005FPW 50% Rabatt auf den zweiten Monitor.

=> 694,84 €
    + 347,42 €
    ------------------
    = 1042,26 €
    : 2
    ------------------
    = 521,13 €

Also ist der Preis etwa wieder gleich dem der vorhergehenden Rabattaktion.
    Vorrausgesetzt man findet jemanden mit dem man sich den Monitor
    zusammen kaufen kann. ;)

cya