QuoteOriginal von Muffy
wenn es wirklich so schlimm ist, werde ich mir den monitor doch nicht kaufen.
somit steh ich nach einmonatiger suche wieder am anfang...
gibt es ähnliche oder vergleichbare monitore?
Arrgh, nee, das ist nur mein subjektives Empfinden. Die einen stehen z.B. mehr auf brünette Frauen und die anderen mehr auf blonde, um das ganze mal zu verbildlichen. Es gibt hier im Forum auch etliche User die auf diesen Monitor schwören, warum auch immer;-) Ich PERSÖNLICH finde LG eh etwas, na sagen wir mal, suboptimal. Mir gefällt die Qualität der Produkte einfach nicht, aber egal, ist ein anderes Thema.
Ich habe mir nicht all deine Beiträge durchgelesen, aber bevor du einen TFT-Kauf tätigst, solltest du dir zunächst einmal die Frage stellen, welchen Ansprüchen dein neuer Monitor denn genügen soll.
Bist du z.B. ein "Hardcoregamer", dann könnten TFTs mit einem TN-Panel die erste Wahl sein, wobei ich wiederum keinen Unterschied pro HR zu meinem jetzigen Eizo 1910 feststellen konnte, eher im Gegenteil, ich bin aber auch kein Hardcoregamer, möglich, dass ich wesentliche Vorzüge einfach nur nicht wahrgenommen habe.
Bist du eher ein "Normalbenutzer", dann würde ich dir zu einem PVA oder andern Paneltyp raten, da sie im Alltagsgebrauch von Haus aus die ausgewogeneren Ergebnisse liefern. Das kannst du aber auch hier bei Prad nachlesen.
Frage doch mal einen Händler deines Vertrauens, ob er dir nicht testweise einen Monitor zur Verfügung stellen kann, oder bestelle dir einen LG im Internet und teste ihn dann in aller Ruhe, im Laden ist das meist ziemlich schwierig, finde ich. Das ist zwar moralisch betrachtet nicht ganz einwandfrei, den TFT bei Nichtgefallen wieder zurückzugeben meine ich, jedoch würde sich mein Gewissen wiederum beruhigen , wenn ein Gerät nicht die Eigenschaften besitzt, welche lauthals in der Werbung propagiert werden.
Wie gesagt, meine Meinung ist nur eine Meinung und bestimmt nicht maßgeblich.
Gruß,
Klaus