Eizo - Internet Bestellung?

• Worauf sollte man denn unbedingt wert legen bei einer Internet Bestellung?

Das ist mir sehr wichtig!

Also es soll ein Händler sein der nur Originalverpackte und selbstverständliche
    keine Retourware Ware liefert!
    Bei berechtigter Rücksendung zb. wegen Schäden am Produkt, durch die
    Lieferfirma oder Produktionsfehler, einen schnellen und unkomplizierten
    Aus/Umtausch macht.
    Bei nicht gefallen ebenfalls schnell und unkompliziert das Geld zurückzahlt.

Kennt jemand Onlinehändler die man bedenkenlos empfehlen kann?

1Fluch

Einmal editiert, zuletzt von 1Fluch ()

• Hi,

Also amazon.de ist immer wieder zu empfehlen, da es da eigentlich keine Probleme bei den von dir genannten Kriterien geben sollte.
    Ebenso bei TFTshop.net, bei dem du dich nebenbei auch noch gut beraten lassen kannst.

gruß

• re: 1Fluch

Zitat

Worauf sollte man denn unbedingt wert legen bei einer Internet Bestellung?

Ich würde nie per Vorkasse bestellen - schon gar nicht bei unbekannten Internethändlern. Lieber ein paar Euro mehr und per Nachnahme.

Generell sind namhafte Händler wie MediaOnline, Amazon und Alternate zu empfehlen.

Als günstiger und gleichzeitig seriöser Händler gilt der MIX-Computer Versand.

mfg

• Zitat

Original von Grilli
    Ich kann nur wärmstens empfehlen :)

Jo die liefern sehr schnell und sind billig.
    Wenn man allerdings etwas zurückschicken will, hat man nur Trouble. Der Händler will mir die Versandkosten der Rücksendung nicht erstatten, weil die Originalquittung der Post nicht dabeiliegen würde, das ist aber nunmal auch der Einlieferungsbeleg und den kann ich nur schlecht aus der Hand geben. Eine extra am Postschalter ausgedruckte Quittung wurde nicht anerkannt. So eine Frechheit habe ich noch nie erlebt :O

• Zitat

Original von Grilli
    Ich kann nur wärmstens empfehlen :)

kann mich da auch nur anschließen. hab am freitag bestellt und heute war der tft hier. hätte der dhl-fahrer am samstag nicht soviel zu tun gehabt, dann wäre der monitor bereits am samstag hier gewesen, denn lt. track&trace war der moni bereits im auto.

zu problemen kann ich natürlich nichts sagen, da grad erst bekommen und alles perfekt war - von auftragserteilung bis zur lieferung.

• Hab meinen S1931 auch von MFE-computer.
    Da war nichts zu beanstanden.
    Netter Telefonsupport und schnelle, günstige Lieferung.

Mitglied der EIZO-Tafelrunde.

"Ein PC ist das leuchtende Schaufenster meiner Seele."

• Na ja wie gesagt bis zu Lieferung war alles i.O.
    Nur bei der Rückgabe haperts halt und das gehört halt nunmal mit dazu, deswegen würde ich den Shop nicht weiterempfehlen. Sind zwar nur 6,90 fürs Paket aber es geht ums Prinzip. Wenn nur der Einlieferungsbeleg eine gültige Quittung sein soll, dann ist es ja quasi unmöglich, die Versandkosten wiederzubekommen. Eine nachträgliche Zusendung des Beleges zur Erstattung wird übrigens auch abgelehnt, obwohl sich ja der Beleg durch den Identcode eindeutig zuordnen läßt.

• Hab meinen bei computex.de bestellt. Gute Bewertungen bei Heise, glaub genau so günstig wie F&M und Porto hat glaub auch nur 5 Euro gekostet.
    Da ich keine Probleme hatte und auch keine Pixelfehler kann ich leider nich sagen wie es bei mtausch etc aussieht.

• ok, mit 5 euro komm ich da nicht hin...

versand per nachnahme war bei mir 12,76
    + 2 euro die ich an DHL zahlen mußte

aber das ist alles ok für mich ;)

• euer mfe-shop ist allerdings mal extremst teuer....
    glatte 400 euro mehr hätte ich nicht für meinen eizo 24" tft ausgegeben.

Einmal editiert, zuletzt von xclone1098 ()

• Also, sollte man den S1931 lieber bei mfe als bei f&m erstehen?
    Kann mich nicht entscheiden, weil sich der Preis um nur 1 Cent unterscheidet und die Versandgebuehr auch nur um <2 Euro. :tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Eddy ()

• Also ich hab meinen am Dienstag bie f&m bestellt, Geld ist heute bei denen eingegangen, 3 Stunden später ging der Monitor laut aktuellem "Bestellstatus" auf ihrer Internetseite in den Versand - also wenn alles gut läuft hab ich das gute Stück morgen in der Hand! :D

Soweit mach f&m also einen sehr guten Eindruck auf mich... alles weitere kann ich dann vermutlich ab morgen berichten.. ;)

• Habe meinen S2100 bei mfe bestellt und wahnsinnig schnell geliefert bekommen. Am Telefon hatte ich Anfang der Woche schon mal wegen Verfügbarkeit nachgefragt, der Herr am anderen Ende der Leitung war sehr freundlich und hilfsbereit. Donnerstag 0:30 Uhr bestellt, Freitag 12:00 Uhr stand der Postbote mit dem Ding vor der Tür. Kein Pixelfehler, auch sonst alles in Ordnung, super Preis.

=)

Einmal editiert, zuletzt von atomu ()

• Bei F&M ist auch alles bestens gelaufen. Habe gegen Vorkasse bestellt, die Überweisung war hierbei das langwierigste.. Dienstag Abend überwiesen, Donnerstag Eingang der Überweisung - Freitag stand der Bote auf der Matte! Ansonsten: null Pixelfehler, alles drin, dran und drum, super Preis, minimale Lieferkosten - was will man mehr! :D

• so und nun mein zweiter bericht über eine eizo-bestellung bei mfe:

vorige woche dienstag bei der firma angerufen ob die eizo-lieferung erwartet wird - voraussichtliche lieferung bei ihnen am 19.9. -> also hab ich an diesem tag bestellt.

heute: bis dato keine lieferung des monis. anhand deren webseite kann ich sehen wie alle paar tage die erwartete lieferung verschoben wird. der preis ging innerhalb dieser woche von 417,89 auf 413,27 runter.
    vorhin bekam ich eine mail von denen - der moni wäre versandbereit.
    also habe ich angerufen wie das denn nun mit dem preis ist = ich solle die 417,89 zahlen, da ich ja vorige woche bestellt hätte.

meine meinung: ich bin mehr als verärgert, dass sie es nicht einmal der mühe wert finden mir als kunden mitzuteilen, dass die lieferung verzögert wird und noch dazu soll ich jetzt den teureren preis bezahlen. also ein wenig entgegenkommen hätte ich mir schon erwartet. mir gehts auch ned um die 4 euro sondern rein um deren geschäftsgebaren. aber vielleicht bin ich auch nur etwas kleinlich und zickig.

enttäuschte grüße
    Jade

3 Mal editiert, zuletzt von jadeya ()