Morgen zusammen,
BITTE nur User antworten die sich wirklich mit Tft Monitoren auskennen und wissen wovon sie sprechen.
Was anderes hilft mir leider nicht... im Gegenteil... führt nur noch zu mehr Verwirrung....
1.
- Was hat es mit diesen Begriffen auf sich ??? ===> S-IPS, TN Panel
Was ist besser, was ist schlechter, braucht man es wirklich ?
2.
- Welche ist die beste Tft Marke auf die man vertrauen kann ??
3.
- Wäre an einem 21" TFT Monitor interessiert
4.
- kenn mich nicht mit den Formatgrössen aus aber es soll kein 16:9 Format sein... Mein jetziger Röhrenmonitor hat ein Format von
"Glasscheibengrösse" Breite.: 37 cm Höhe.: 28 cm
5.
- Ich bin sehr empfindlich was das flimmern von Monitoren betrifft.... daher sollte er wirklich zu 110% flimmerfrei sein
6.
- Wie es aussieht streiten sich Hahn und Henne darum ob es wirklich unterschiede zwischen 8ms und 4ms Reaktionszeit an diesen TFT Monitor Dingern gibt....
Ein Freund meinte nur das diese Angaben eh alle fürn Ar*** sind weil man die wirklichen Reaktionszeiten von "weiss auf schwarz" ermittelt und nicht wie es die Hersteller von "hellgrau zu dunkelgrau" tun...
Naja, wem kann man heutzutage noch vertrauen... lach.
Daher verlasse ich mich mal auf die hiesigen wirklichen Spezialisten.
7.
- Ist bestimmt nur Gewöhnungsbedingt aber bisher hatte ich bei billigen Tft Monitoren (war vielleicht n 17Zoller oder sogar kleiner...) bei meinen Freunden ein nie wirkliches, angenehmens TiefenBild...
Naja, wir haben nur Warcraft III gezockt... und da kam ich mir immer vor als würde ich ein 2D Spiel / Plattform Spiel spielen... KEINE TIEFE.... :-(((
8.
- Soll halt so eine Art Allround Talent sein... Spielen, DVD schauen, Internet
Sollte bei Spielen aber schon Topp sein.
So, das wars eigentlich schon... :] =)
Danke an die Tft Freaks.
Gruss,
balubaer.