Hiho,
ich besitze einen Samsung 215 TW und habe wie jeder Besitzer von dem Monitor das Problem mit der Overdriveverzögerung bzw. gerne auch als Mouselagg genannt. Manche mögen es zwar nicht merken, aber es ist vorhanden! Ich empfinde es als störend und kann mich einfach nicht daran gewöhnen. Als ich beim Samsung Support bzgl. des Problems mit dem Mouselagg angerufen habe, hat mir der Techniker gesagt, es würde an meiner verwendeten Hardware oder an den Treibern von meinem PC liegen! Ich bin wirklich enttäuscht, immer mehr Zeitschriften/ Online Seiten bestätigen das es am Monitor liegt und nicht am PC des Anwenders! Seit ich diesen Monitor habe, macht es mir keinen Spass mehr Ego-Shooter zu spielen, auch bei Anwendungen bei denen schnell geklickt wird (z.B. für technische Zeichnungen), sind nicht wirklich zu gebrauchen. Natürlich kann ich meinen Monitor nicht mehr umtauschen, da ich die ganze Zeit den Fehler bei meinem PC gesucht habe und somit die Frist abgelaufen ist. Da Samsung mir ja gesagt hatte, es wäre ein Hardware oder Treiber Problem von meiner PC Konfiguration!
Samsung sollte zu dem Problem stehen und den Anwendern (wie mich) die mit der Overdriveverzögerung nicht zurecht kommen eine Alternative bieten! Falls Samsung sich nicht um das Problem kümmern sollte, war dies defenitiv mein letzter Samsung Monitor!
Quellen:
Prad-Testberichte-Testbrichte TFT Monitore-21 Zoll-Samsung 215 TW Threads!
MfG mYst