Habe nun nach langem überlegen mir auch einen Eizo2411w bestellt und bin echt gespannt auf das Teil.
@Tiefflieger hoffentlich stimmt die Shopverfügbarkeit auch:)
wird wohl stimmen nun habt ihr nur noch 4
Eizo S2411W (Prad.de User)
-
-
-
Ja sie stimmt. Habe sogar noch einige mehr als der Shop anzeigt.
-
Gestern ist der Eizo 2411 angekommen und bis jetzt habe ich nur etwas gespielt am Pc(bf2142 und WOW),aber bis jetzt bin ich wirklich begeistert von dem Gerät.
Naja am Wochenende wird das Teil dann mal richtig ausprobiert und meine beiden 8800gtx können sich dann mal so richtig austoben mit der auflösung. :]
So nun suche ich gleich mal hier nach dem thread mit der Anleitung zur optimalen einstellen eines tft. =)Gruß
World -
Oh mann gerade den Deal meines Lebens abgeschlossen.
Konnte über Ebay einem Eizo Mitarbeiter einen neuen S2411W-BK für €600 abkaufen. Er hat mir bei der Übergabe erzählt dass er jetzt doch auf den Eizo 30" warten will
Auf alle Fälle ist der erste Eindruck überwältigend.
Wie erwartet finde ich den Sockel nicht so optimal da ich die Bildfläche gerne sehr hoch stehen habe. Dies ist leider ohne zusätzliche Unterlage nicht möglich.
Mal heute weiter testen.
Wenn jemand gute Einstellungen kennt wäre ich auch sehr interessiert. -
Wie wichtig findet ihr (die Besitzer) die Bildmodi Picture und Movie?
Einige Shops bieten den S2411WM-BK, eine Spezialversion, die diese Modi nicht anbietet und stattdessen Spezialmodi für medizinische Zwecke hat.
Die Version ist immerhin ca. 100 EUR billiger. Lohnt es sich dafür auf die Picture und Movie Modi zu verzichten? -
Beide Modi sind extrem hell und kontrastreich.
Ich benutze "Movie" für Filme sehr gern, da dass mit dem dynamischen Kontrast sehr gut funktioniert. "Movie" benutzt allerdings die höchste Einstellung
der Bildschärfe, so dass Du im normalen Betrieb Schrift nur sehr schlecht
lesen kannst.
"Picture" find ich für Fotos und Spiele sehr gut, verwendet keinen dynamischen Kontratst,keinen erhöhten Bildschärfewert.
"Text" gefällt mir überhaupt nicht aus weiss wird da eher grau.
Ich hab mir da unter "Custom" was fürs normale Arbeiten (Text,Surfen)
zusammengestell. -
Danke Bingood.
Also sind die beiden Modi nützlich und jemand, der den Monitor für Filme und Bilder benutzt, sollte auf sie lieber nicht verzichten. Wenn man Geld sparen will, dann ist man als normaler Anwender mit dem S2431W wohl besser bedient als mit dem S2411WM-BK.
-
Seh ich im Prinzip auch so.
Allerdings hat der 2431 keinen dynamischen Kontrast, dafür allerdings
nen Helligkeitssensor. -
hi worlddestroyer,
Du hast im vorletzten Beitrag einen intensiven Test am Wochenende versprochen. Da mich der 2411 auch sehr interessiert, darf ich um ein paar Eindrücke bitten :D?
Besonders interessieren würde mich:1. das Verhalten bei Battlefield (wenn Du hast, auch bf2).
2. wie ist das mit der Schriftgröße im normalem Betrieb unter Windows. kann man das gut lesen oder muß man die dpi-Zahl doch besser hochstellen - Deinem Eindruck nach?Danke
fred
-
Leider unterstützt bf2142 ja kein 1920x1200 und man muß es erzwingen und das bild ist dann etwas in die breite gezogen(fällt mir auch nur im waffen menü auf)aber das stört mich nicht wirklich und das wird bei bf2 wohl genauso sein.
Mit der Schriftgröße habe ich keine probleme und ich habe nichts verändert.Also bis jetzt bin ich immer noch super zufrieden mit dem 2411w.
Ich habe mir den Monitor bei uns in Lübeck bei MM anschauen können und vielleicht hast du ja auch das glück das bei deinem MM in der nähe einer steht zum anschauen(günstig ist er dort aber wirklich nicht^^).
gruß
world -
-
super, vielen Dank !
Ich werde mir den wirklich mal angucken.
Apropos: da denkt man, in Berlin kein Problem. Aber weit gefehlt :(. Ist Lübeck hier vielleicht das bessere Pflaster.
Gruß
fred
-
Hallo Fred,
in Berlin ist es schon schwer einen 24" ausgestellt zu sehen. Vor ein paar Monaten hatte ich deswegen einige Läden in meiner Nähe angerufen, wurde aber erst jetzt im neuem Saturn Europa-Center fündig. Eigentlich bin ich mehr am 2431er interessiert, aber könntest du dich bitte hier nochmal melden falls du in Berlin fündig wirst?
Gruß Hamlet
-
MM ist hier in Lübeck auch der einzige Markt der ihn rumstehen hat sonst leider nirgends.
-
@ HundHamlet
hab' einen 2411 dann doch noch gefunden (also kurz gesagt: *goil*
8)). Ist ein Modell in weiß (was nicht sooo prickelnd aussieht, aber imho ok ist) und besonders gefällt mir das Menü und daß die Oberfläche recht matt ist. Das kostet zwar etwas Farbbrillanz, ist aber besser gegen Spiegeln.
Zu sehen bei Gravis am Ernst-Reuter-Platz. Die hatten nur das Ausstellerstück und natürlich mit nem Mac befeuert.
worlddestroyer: na, wenigstens habt Ihr im Norden nicht noch mehr davon
Gruß
fred
-
-
@ hamlet:
ähm, also, falls das mißverständlich war:
das war nur die Beschreibung des Eindrucks beim Angucken. Da die bei Gravis 100 Euro mehr für den Aussteller haben wollten als im Internet-Durchschnitt, steht der immer noch da. Du könntest beim Hingehen also Glück haben :D.
Werde wohl im Netz zuschlagen.fred
-
Mouselag bei UT, UT 2004 etc. läßt sich einfach beseitigen, denn es hat nichts mit dem Monitor zu tun!
Man muss einfach die DirectInput-Beschleunigung in den UT-Einstellungen deaktivieren (wird eh in allen UT-Foren empfohlen). Siehe da, der Mauspfeil hängt nicht mehr am "Bungeeseil".
-
Fast 1 monat später :]
Bis heute immer noch super zufrieden mit dem Monitor und kein spiel bis jetzt gehabt womit es irgendwelche probleme gab. =)
Das einzige was ich vermisse ist ein Netzschalter aber wirklich wichtig finde ich es nur wenn man keine Steckdosenleiste benutzt um den pc samt tft vom netz zu trennen.
Wenn ich nun noch irgendwann eine Rechnung bekommen würde wäre ich 100% zu frieden mit dem kauf dieses Eizo's(wie lang dauert das beim tftshop ca. bis man eine rechnung bekommt?hoffe halt ich wurde nicht vergessen).
Gruß
Worlddestroyer -
siehe hier: Eizo S2411W - NEUWERTIG, IST DAS OK FÜR DEN PREIS?
PS: Mod bitte diesen Eintrag löschen. Danke.