Welche TFT Monitore sollen getestet werden?

• Ich bin gerade auf der Suche nach Non-TN Panels 24" mit LED (Stromsparen) die auf dem Schreibtisch auch was hermachen und max. 300€ kosten sollten.
    Deswegen würde ich mir einen Vergleich folgender Bildschirme wünschen:

(- Benq EW2430 ... MVA, 8ms ~ 240€ Bereits in der Testvorschau)

- Acer Slim Line S243HLCbmii ... MVA, 8ms ~ 250€

- Samsung S24A650D ... MVA, 8ms, Ergonomisch verstellbar und trotzdem schick! ~ 290€

Abgesehen davon ist glaub ich wahnsinnig interessant für den Preis und damit einen Test wert:

- Hazro HZ27WC ... 27", S-IPS, 2560x1440, 6ms ~ ca. 500€

• PLS ist momentan definitiv das heißeste, was es zu testen gibt!

Also her mit dem S27A850D Test! Davon mal abgesehen welche Pagerank/SEO Potentiale da drin stecken, da die PLS Panels bis jetzt nirgens examiniert wurden - denkt an's Business, testet die neuen PLSs alsbald!

• Vergiss Samsung einfach. Solange die keinen Service bieten wollen, ihre Displays unklaibiert versenden und ein derart mieses Profil mitliefern würde ich die Dinger nicht mal geschenkt nehmen.

Zu Testen wären wirklich die Hazro 27"er interessant.

• ein Test des Samsung S24A450BW wäre nett.

16:10 TN Panel (Nachfolgemodell des sehr beliebten 2443BW)

es gibt zwar schon einen Test dazu von f-paper:

aber eure Meinung dazu wäre auch interessant.

• Auf der Startseite habe ich die Test Vorschau aktualisiert. Einige der hier gewünschten Modelle werden dort zu finden sein. Also bitte erst nachsehen ob wir die Modell nicht schon testen oder testen wollen.

• Ich weiß zwar nicht, ob auch kleinere Monitore zum Testen in Frage kommen, aber ich würde mich extrem über einen Bericht des
    NEC E201W
    freuen. Dieser Monitor bietet eine Kombi an Features und Ausstattungsdetails, die es am Markt so scheinbar nicht wirklich oft gibt. Und es gibt auch nirgends einen brauchbaren, guten Bericht. :(

• Der Asus wird bereits getestet! Bitte seht Euch auf der PRAD Startseite erst einmal an was wir vorhaben oder schon testen.

• Erbitte baldmöglichst Tests des Samsung Syncmaster Serie 6 S24A650D und S24A650S je mit MVA-Panel und Serie 8 S24A850DW mit PLS-Panel. Auf der IFA waren leider nur die entsprechenden 27-Zöller zu sehen.

• Bleibt es weiterhin so, dass nur einmal die Woche oder alle 5 Tage ein Test veröffentlicht wird? Momentan habt Ihr so viele Tests am Start, da wartet man ja bis nächstes Jahr...