Neues von EIZO: S2431W, S2031W, HD2451W und HD2441W

• also falls du einen kompetenten Shop suchst kann ich dir nur TFTSHOP.net empfehlen!

Top Beratung und Klasse Service :)

Kommt jetzt nur darauf an, ob er den 2441er gleich auf Lager haben wird!

Ich spiele auch mit dem Gedanken meinen L778 durch den 2441er zu ersetzen. Mich quält nur eine Frage: 24" oder doch lieber Dell 30"... na ja mal schauen

• Legendenkiller:

darf man da auf einen Bericht hoffen (oder gar mehrere - Ersteindruck ....) ? :D :D

Insbesondere Farb- und Graustufenauflösung und Dein subjektiver Eindruck bei möglichst schnellen Spielen würden mich interessieren.

fred

• @tturbo25:
    Zur Spieleteuglichkeit fand ich im "Eizo S2411W (Prad.de User)"-Sammelthread folgende Aussage:

Original von Bingood
    [...] In einem Kurztest eines PC-Magazins wurde der 2441 mit 24ms Reaktionszeit gemessen, 4,s langsamer als der noch ältere 2410.
    Eventuell hat er dafür das viel gescholtene Mouse-Lag nicht <--- reine Spekulation von mir.

Da es, bedingt durch die derzeitig vorhandene LCD-Technologie (60 Hz), sowieso nicht weniger als ~ 16ms sein können, wäre eine Reaktionszeit von um die oder knapp über 20ms, meinem Empfinden nach, noch vollkommen in Ordnung.
    Im Februar hatte ich kurz den Eizo S2411W bei mir und kam mit dessen Reaktionsverhalten eigentlich gut zu Recht. Im direkten Vergleich mit meinem CRT, bemerkte ich allerdings schon einen leichten Unterschied, an den man sich, sollte dieser einem überhaupt [unangenehm] auffallen, aber durchaus gewöhnen kann.
    Sofern man kein ambitionierter Zocker schneller Shooter ist und man sich daran stört (um mal das geläufige Beispiel anzuführen), ist der Eizo S2411W ein super Monitor.

Edit:

Original von Corellion
    Mich quält nur eine Frage: 24" oder doch lieber Dell 30"... na ja mal schauen

Ist echt eine Überlegung wert (wenn es vorwiegend um die größere Diagonale geht), für den selben Betrag, gleich einen guten 30-Zoller zu Kaufen.

• Bestellt hab ich bei Alternate weil ich da eh was bestellen wollte und die ihn in Weis auf Lager haben.

aber bei TFTSHOP.net macht man sicher auch nix falsch. zur zeit aber nur in schwarz lieferbar.
    Bei F&M hab ich auch schon mal bestellt ... hat damals auch alles geklappt.

Original von fred feuerstein
    Legendenkiller:
    darf man da auf einen Bericht hoffen (oder gar mehrere - Ersteindruck ....) ? :D :D

Insbesondere Farb- und Graustufenauflösung und Dein subjektiver Eindruck bei möglichst schnellen Spielen würden mich interessieren.

fred

Ein Bericht gibs auf alle fälle. Ich kann ja direkt mit dem L778 Vergleichen vor den ich im moment Sitze.
    Und ich nutze das TFT zu 60% zum Spielen, 15% DVD schauen und 25% Surfen+Div ... also denke ich kann da was dazu sagen :-)

Corellion
    bei dem 30 zoll Dell wirst du aber mit qualitativen Abstrichen bei der Bildqualität leben müssen und er benötigt eine Duallink Graka.

Zalman TNN300 + I5 4960K@4,2Ghz passiv + 1050Ti passiv + 3x SSD = keine beweglichen Teile = Lautlos :-)

Edited 4 times, last by Legendenkiller ().

Original von Legendenkiller

Und ich nutze das TFT zu 60% zum Spielen, 15% DVD schauen und 25% Surfen+Div ... also denke ich kann da was dazu sagen :-)

*froi* =)

• hab ja garnet gesehen, dass du auch den L778er da hast! Das ist natürlich perfekt... dann kann ich den Vergleich besser nachvollziehen :)

@30 Zoll-Frage: Eine DualLink-GraKa ist kein Prob (8800er)

Nur habe ich mich lange Zeit gefragt, wieso EIZO denn keinen 30" rausbringt. Hab heute zum ersten mal was vom S3000W gelesen (oder wird der gleich HD3000/11W heißen?) Als ein Releasetermin wurde generell der Sommer 2007 genannt. Ich glaub aber nicht das der noch diesen Sommer kommen wird?! Vielleicht Ende des Jahres oder doch 2008... Aufjedenfall wäre ich SEHR SEHR interessiert an dem 30" von EIZO. Würde ihn wohl zu 95% kaufen.

Legendenkiller:

Ich nehme an du bekommst den 2431er morgen geliefert? Dann erhoffen wir uns mal einen super tollen Ersteindruck von dir mit paar schicken Fotos ?! :D

mfg

• re: dr3000

offen für argumente :-)

Wir sollten abwarten, bis die ersten wirklich aussagekräftigen Testberichte zum EIZO HD2441W zur Verfügung stehen - bislang gibts da ja keinen einzigen.

Am besten warten wir doch gleich den offiziellen PRAD-Testbericht ab. Da gibts dann sicher auch mehr zu lesen, als nur eine Aufzählung der Spezifikationen aus dem Datenblatt.

Gruß :-)

Nur habe ich mich lange Zeit gefragt, wieso EIZO denn keinen 30" rausbringt. Hab heute zum ersten

Da bin ich auch sehr skeptisch geworden. Es scheint, dass das 30" Samsungpanel einfach nicht besonders gut verfügbar ist. Sie konzentrieren sich in dem Bereich ja auch eher auf den LCD-TV Sektor.

Gruß

Denis

• Hallo zusammen,

überlege mir den HD2441W aus Japan zu importieren. Dort ist er ja für umgerechnet EUR 749,50 vor Ust. zu haben.

Hat jemand damit Erfahrung bzw. weiss ob ein japanischer Eizo in D zwecks Garantie anerkannt wird?
    Meine in Japan gekaufte Fuji Digiknipse wird beispielsweise von Fuji garantietechnisch in Deutschland akzeptiert.

Dann wäre da noch die Frage mit dem Zoll. Konnte leider trotz Recherche nicht genau heraus finden ob denn nun Einfuhrzoll auf TFTs mit DVI-Anschluss erhoben wird oder nicht. Alle diesbezüglichen Meldungen die ich gefunden haben stammen aus 2004. Der letzte Stand wäre demnach dass es keinen Einfuhrzoll gibt. Weiss da jemand mehr?

Beste Grüße,
    Nathan

• Du zahlst 14% Einfuhrzoll auf TFTs mit Breitbild, 20"+ sowie einem DVI-Eingang.

Ausgehend von de 750 Euro und mal angenommenen 75 Euro Versand (keine Ahung...) würde dich das Gerät am Ende rund 1.120 Euro kosten.
    So zumindest die Theorie ;)

Vielleicht lässt du es aber auch direkt sein wenn du dir mal überlegst warum dieses Modell nicht hier erscheint.

Japan: NTSC
    Deutschland: PAL

Na? ;)

• Wenn ich mir diese und diese Meldung durchlese komme ich zu dem Schluss, dass die Einfuhrzölle auf TFTs in D gekippt wurden. Hast du da evtl. aktuellere Infos die du mir verlinken kannst? Würde mir sehr weiter helfen.

Wenn die 14% Einfuhrzoll gelten macht es natürlich nicht mehr so viel Sinn das Gerät zu importieren. Die von dir berechneten EUR 1.120.- sind jedoch in jedem Fall falsch.
    Der Zollwert des Monitors liegt bei EUR 750.-, davon 14% sind EUR 105.-, plus 19% von EUR 750.- an Einfuhrumsatzsteuer, macht gesamt EUR 997,50.

NTSC und PAL? Das wäre ja wohl für den HD2451W relevant, nicht für den HD2441W, oder?

------ EDIT

Habe lang und breit bei Google gesucht und wirklich nichts zum aktuellen Zollsatz für TFT-Monitore gefunden. Durch Kombination von Infos aus mehreren News-Meldungen und Wikipedia bin ich schließlich auf die Taric-Datenbank aufmerksam geworden. Diese mehr als bescheidene Web-Datenbank ist wirklich die einzig offizielle Anlaufstelle für Zolltarife. Was machen die Idioten in Brüssel mit meinen ganzen Stuergeldern??
    Jedenfalls habe ich mich zur Taric-Nummer 8528599090 durchgekämpft die wohl pauschal alle LCD-Monitore größer 48,5cm (=19 Zoll) Diagonale beschreibt. Und da stehen wirklich 14% Einfuhrzoll. Heul ?(.

Damit ist der Eizo wie beschrieben kein echtes Schnapperl mehr.
    Habe mich deshalb nach Querlesen hier im Forum für den Dell 2407WFP zum Abverkaufspreis entschieden, der als günstigere Alternative zum Eizo auf meiner Einkaufsliste stand.

------

Gruß,
    Nathan

• Wann trifft der HD2441W-BK beim TFTshop.net ein? Ich hätte ihn gerne noch nächste Woche! :D
    Wie sieht es preistechnisch aus? Ich würde ihn jetzt gerne ordern! Für Infos diesbzgl. wäre ich dankbar.

Warum gibt es eigentlich noch keinen Test bei prad.de? Es hiess doch prad.de bekommt ihn evtl. früher... :rolleyes:

Wann trifft der HD2441W-BK beim TFTshop.net ein?

Die ersten Geräte sollen voraussichtlich am 03.08. eintreffen.
    Bei Erstlieferterminen würde ich aber aus Erfahrung keine Wetten darauf abschließen.