HP 2475W und 2275W

• Zitat

und die werden den monitor wohl kaum zum selbstkostenpreis oder gar mit verlust weggeben.

Meinst du? ;)
    Letztlich kann mir das aber völlig schnuppe sein.
    Jeder Händler hat die Freiheit so zu kalkulieren wie er will.
    Manche kalkulieren gefährlich nah am eigenen EK, ich habe auch schon Kalkulationen 20 Euro unter EK gesehen. Das alles ist in Deutschland erlaubt aber sicher kein Zwang. -Zumindest fühle ich mich zu sowas nicht gezwungen.

Ich kalkuliere niedrig, fair, aber nie harakiri.
    Warum sollte ich an das Gerät einen "Notverkaufspreis" dranschreiben, wenn ich nicht in Not bin? -Und das Gerät noch nicht einmal lieferbar ist.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Inzwischen ist unter folgendem Link das Handbuch zum 2475w bzw. 2275w verfügbar:

Gruß Yostix

• Zitat

Original von HAL
    Glänzende Gehäuse sind einfach nur völlig unpraktisch wegen der Spiegelungen und zusätzlich sehr Schmutzempfindlich.Ich kenne keinen den sowas nicht stört.Am besten noch eine Highpower Led in Blau die direkt ins Auge leuchet dazu.Ab einer gewissen Reife legt man mehr Wert auf funktionelles Design und am Arbeitsplatz will Ich arbeiten und keinen Schminkspiegel vor mir.

Glossy und Hochglanzgehäuse sind meiner Meinung nach wirklich keine Kaufargumente.

Im Übrigen ist das Kunststoffqualität sehr gut bei HP und Eizo.

Ah, geniales Posting, danke dafür ^^

Zur Kunststoffqualität von Eizo:
    Über Design kann man sicherlich immer streiten, aber die Verarbeitungsqualität ist Top, da gibt es nichts zu meckern. Absolut grifffestes Gehäuse, nichts knarzt oder knistert ...

• Zitat

Original von jjcall
    ...

Antwort
    Es handelt sich um die gleichen Produkte, nur ist der billigere Aktionsware von HP.

...
    Grüße

Mal eine Frage: Was hat es denn mit dieser Aktionsware auf sich?
    Ich würde mutmaßen, man mach Rabattaktionen und Ware abzuverkaufen oder den Umsatz eines am Markt befindlichen Produktes zu steigern evtl. um es gegenüber einem Konkurrenzprodukt besser zu positionieren oder weil die Verkaufszahlen nicht berauschend sind.
    Warum es hier quasi schon vor der Veröffentlichung Rabattware gibt kann ich nicht nachvollziehen. Das Gerät macht vom Papier her (Ausstattung etc.) einen top Eindruck und der Listenpreis ist auch nicht so exorbitant.
    Das sieht doch so grob über den Daumen gepeilt aus, als ob die rabattierte Ware ca 25 % billiger wäre. Ist an der Rabattware irgendwas anders (z.B. weniger Zubehör)? Bekommt die nur ausgewählte Händler oder gibt es ein Kontingent?
    Vielleicht könnte sich ein "Insider" mal äußern.

550 € sind natürlich verlocken. Aber ich und vermutlich auch andere würden vielleicht lieber einen Test abwarten. Ist denn nach Ende der Rabattaktion wieder ein höherer Preis zu erwarten oder pendelt sich das dann ein?

Gruß,
    Buford

• Also das mit dem Aktionspreis klingt wirklich verlockend - wenn es sich auch wirklich um das gleiche Gerät handelt.

Ich such schon ne ganze Weile nach einem neuen passenden TFT für mich und der HP klingt echt interessant. Ich hab nur die Befürchtung, dass bis es vernünftige Testberichte zu dem Monitor gibt, der Aktionszeitraum vorbei sein wird und wieder der normale Preis gezahlt werden muss. ;)

• Also de LP2475w klingt mal total genial. Wenn man den für 650-700€ bekäme wäre das ne Wucht! Ich suche schon ewig nach einem 24"er mit IPS Technologie aber hab bislang einfach keine gefunden. Woran liegt das eigentlich? Sind die herstellungskosten zu groß? Denn mir scheint es so, dass die IPS technologie die optimale Synthese aus den Schnellen TN-Panels mit der sehr guten Bildqualität der VA-Panels ist, oder?

Einmal editiert, zuletzt von Anion ()

• Gibts da schon irgendwo Tests?
    Klingt wirklich sehr verlockend und wäre eine gute Alternative zum Dell 2408 A01, auf den ich noch warte ... Aber so ganz ohne Test will ich auch nicht zuschlagen. Hat schon mal jemand einen in Betrieb gesehen und kann seine Eindrücke schildern?

• Hat jemand einen Link bei der Hand der auf schluss über die verschiedenen Subkategorien von IPS bzw. VA gibt? Also z.b. S-IPS und H-IPS, was oben erwähnt wurde. Oder MVA und S-PVA. Kenn nur die grundlegende erklärung von Prad über die unterschiede von VA / IPS und TN.

• hallo ich habe großes interesse am HP LP2275. nun habe ich mir die spezifikationen auf der hp seite mir angeguckt. und da steht "Reaktionszeit 6 ms (grau zu grau); 16 ms (Ein/Aus)". was mich aber wirklich interessiert ist die schaltzeit. sind 16 ms sehr hoch? da ich auch mal schnelle shooter spiele.

• schau am besten hier nach:

der hat dasselbe panel und 8 bzw. 16ms reaktionszeit aber zum spielen sollte er dennoch gut geeignet sein.
    habe derzeit auch einen PVA Monitor mit 8/16ms und mich stört beim gamen nichts

• Wobei man sowieso nicht zu viel auf die Herstellerangaben geben sollte, da die Vergleichbarkeit untereinander fragwürdig ist. Bei manchen Farbwechseln kann es meines Wissens sowieso zu Schaltzeiten von über 20 ms kommen, auch bei TN-Panels.

• nun gut. ich hoffe nur ich sehe keine schlieren bei spielen wie counter strike source. mir geht es halt darum ich will endlich mal ein tft (ich hab immer noch röhre was auch die beste bildqualität hat). ich hab mir in einigen elektrogeschäften tfts angeguckt doch die alle hatten TN panels und ich konnte kaum glauben das da so ein großer qualitäts verlust ist.

• Eigentlich sollte man fast bestellen, da er wirklich sehr billig ist und dazu noch ohne Porto geliefert wird.
    Dennoch warte ich noch ein wenig ab und hoffe auf ein erstes Review irgendwo im Web... :D

Ansonsten werd ich sonst ein Review anfertigen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Scream ()