Habe Helligkeit rauf und runtergeschraubt, und in der Zeit mein Ohr hinten dran gepresst.
Entschuldigt, aber wenn das was ich hier höre solch eine Diskussion auslöst, kann man sich als technisch versierter nur noch an den Kopf packen.
Ein einfaches, leises Betriebsgeräusch wird hier zum lauthals brüllenden Dinosaurier gemacht...
Laut brüllend hat keiner gesagt. Und andere Modelle verursachen kein Geräusch, von daher würd ich mir dann schon Gedanken machen wenn meiner brummt. Darüber hinaus ist auch die Frage was das für ein Geräusch ist. Ich hatte den HP LP2275w, und der hat ein hochfrequentes Fiepen von sich gegeben. Ich kann mir gut vorstellen, dass das einige überhaupt nicht wahrnehmen. Allerdings ist war es für mich derart nervtötend, dass ich nach 2 Stunden keine Lust mehr hatte länger vor dem Ding zu sitzen. Wäre das hingegen ein leises Brummen gewesen, wär's mir sch**egal gewesen. Kommt also immer drauf an. Hier jetzt alle pauschal über den Kamm zu scheren, weil jemand mit seinem Gerät deswegen nicht zufrieden ist, finde ich ehrlich gesagt übertrieben. Schliesslich können wir alle nicht überprüfen was für ein Geräusch rumos bei seinem Gerät hört. Oder vielleicht muss Tiefflieger auch mal zum Ohrenarzt.