Leute - was habt Ihr's doch gut - Ihr könnt wenigstens meckern und jammern und habt hier im Forum was zu schreiben. Ich dahinwogegen.....
MEINE rosigen Zeiten sind nun leider vorbei. Rosige Zeiten? Nun ja - halt die Suche nach dem passenden Monitor. Da hatte ich wenigstens noch was zu tun (Beruf: Rentner).
Meine Kriterien dafür sind schnell zusammengefasst: Keine spiegelnden Flächen, natürliche Farben und ein weiter Blickwinkel. - Und eine Preisvorstellung: +- 150,- €, Limit 200,- €.
Nach langer, langer Recherche (Testberichte, Foren) blieben 2 Monitore übrig: Der DELL 2209WA und der HP 2275w. Alle anderen hatten irgendwas, was ich nicht wollte. Damit war aber auch schon mein Preislimit total im Eimer. Nicht zuletzt auf Grund von Forumsbeiträgen fiel auch der HP noch durchs Raster. Da traten Fehler auf, die ich nicht tolerieren könnte; und eine Tauschorgie wollte ich auf keinen Fall ankurbeln.
Es wurde also der...? Genau! Sonst würde ich hier nicht schreiben.
Dann habe ich einen Händler gefunden, der mit einer Pixel-Fehler-Freiheits-Garantie wirbt. Also habe ich dort den DELL bestellt - gleich mit Soundleiste.
Nach 3 Tagen war das Teil da: Made in China, Dezember 2009, Revision A 01.
Ausgepackt, angeschlossen und mit den "Prad-Test"-Einstellungen in Betrieb genommen. Und nun stellt Euch meine Enttäuschung mal bildlich vor: Trotz angestrengter Suche nach den hier im Forum erwähnten Fehlern - nix, nada, null.
Ich habe hier also leider nichts weiter zu berichten, als dass der DELL 2209WAf seit ca. 4 Wochen vergnüglich vor sich hinschweigt (bis auf die LS - die geben für Monitorverhältnisse einen sehr guten Klang ab) und ein fantastisches Bild liefert.
Zum Schluss noch ein Dankeschön an die vielen engagierten Forumsmitglieder. Die Beiträge sind als Entscheidungshilfe tatsächlich hilfreich und manchmal auch sehr vergnüglich (Schadenfreude , teilweise auch Unverständnis, worüber alles gemotzt wird
). Nichtsdestotrotz: Mein Mitgefühl (davon habe ich eine ganze Menge) für alle, die mit IHREM Gerät weniger Glück hatten.
Also dann - tschüüüss.