Die neue PLS-Reihe von Samsung ist aufgrund ihrerm etwas seichterer Antireflektionsbeschichtung tatsächlich eine super Alternative, evl. aber überqualifiziert für den bloßen office Einsatz !
Von der Entfernung der Beschichtung beim DELL kann man nur abraten. Mit dem ag-coating entfernst du auch sämtlichen Schutz des Panels. Ein unbeschichtetes, glossy Display wie der überteure Apple hat eine zusätzliche Scheibe vor dem panel. Wenn du beim DELL die Beschichtung entfernst musst du desweiteren aufpassen, dass du nicht noch eine Schicht entfernst - da drunter sind glaube Ich noch 2 weitere dünne polymer Schichten, glaube irgendeine polarisation Schicht und irgendwas noch, weiß Ich nicht genau. Aber, ohne AG-coating ist das Display unheimlich kratzempfindlich und nur gaaaanz schwer sauber zuhalten ohne über längere Zeit schaden zu verursachen. Meistens artet das in vertikale Striche aus, resultierend durch kleine Risse in dem display.
Glossy ist aber genausowenig für die office arbeit ratsam - alles hat seine Vor- und Nachteile, Ich für meinen Teil lebe lieber mit einem mattierten Display, als mit einem Display auf dem Ich permanent sehe was hinter mir noch so passiert.