Posts by thop

    Das macht Sinn! Übrigens fänd ich es nicht schlecht wenn man mehrere Bilder auf einmal an einen Beitrag anfügen könnte, wenn die Board Software das hergibt. So muss man nicht immer mehrer Beiträge auf einmal machen.

    Quote

    Original von j.kraemer
    Da ich aber bei ausgeleuchteter Beleuchtung nicht arbeite, habe ich damit keine Probleme.


    Für mich die Wortkunstruktion des Jahres :]


    Ich finde die Ausleuchtung auch nicht grade gut, aber keinesfalls dramatisch, eher noch im normalen Bereich was generelle Ausleuchtung bei TFTs angeht. Wie von j.kraemer schon gesagt fällts tagüber sowieso nicht auf, was einem natürlich nichts nutzt wenn man viel nachts vor dem Gerät sitzt ;)


    Noir: mit den Modellen hat das eher weniger zu tun, das schwankt von Gerät zu Gerät. Leider gibt es da noch Fertigungsschwankungen die anscheinend nicht, oder nur mit unverhältnismässigem Aufwand, in den Griff zu bekommen sind. Allerdings scheint es mir so zu sein dass die Panels in den Ecken immer ein wenig zu straff angeschraubt sind und deshalb zu nah am Hintergrundlicht, bzw. das Panel leicht unförmig ist ist.

    Ja aber die Kabel waren wirklich bombenfest festgeschraubt, und ich hab das Gerät bestimmt schon 200 Mal vorher gedreht. War auch nicht unmittelbar danach, ist mir erst so ne halbe Stunde später aufgefallen. War wie gesagt wohl Zufall.


    Ich denke eher dass durch das gezogene Stromkabel die Elektronik sich regenerieren konnte. Wie das genau funktionieren soll weiß ich auch nicht, aber vielleicht haben sich paar Transistoren entladen über die Zeit oder der TFT kennt auch sowas wie einen Reboot ;)


    Ich hoffe es kommt nicht wieder, aber manchmal schleichen sich solche Fehler in der Elektronik langsam ein und irgendwann ists dann endgültig kaputt.

    Der Fehler trat auf nachdem ich den Monitor in Pivot gedreht hatte um leichter an die USB Buchsen zu kommen. Kann aber auch Zufall sein. Ich denke jetzt dass es auf jeden Fall der Monitor ist, da ich jetzt, wo es wieder normal ist, bestätigen kann dass auch die Symbole wie NO SIGNAL usw. leicht gestört waren.


    Ich werd mal gucken obs wiederkommt. Tauschen möcht ich eigentlich lieber nicht da ich bestimmt kein Neugerät mehr als Austausch bekommen, sondern vermutlich einen reparierten mit Pixelfehler :( aber auf Reperatur mit Leihgerät hab ich auch nicht so große Lust, das hab ich schon mal mitgemacht. Dann bekomm ich wieder für 2 Wochen ein 60ms MVA Gerät :]


    @j.kramer: hab jpegs draus gemacht :)

    Wunder passieren immer wieder. Hab jetzt alles abgestöpselt und 5 Minuten ausgemacht - jetzt ist wieder alles normal :] ?( Ich werd das ganze aber mal weiter beobachten, kommt bestimmt wieder :(

    Seit eben hat mein VP201s Probleme damit bestimmte Farben und Farbverläufe anzuzeigen, und zwar zeigt er stattdessen ein ganz hässliches Raster und Störungen an. Ich dachte zuerst es ist meine Grafikkarte aber dann ist mir aufgefallen dass das Logo was beim Monitor DVI-D/DVI-A usw. anzeigt auch merkwürdig aussieht. Daher vermute ich mal es ist der TFT, zuerst aufgefallen ist es mir in den Farbverläufen auf folgender Seite, aber inzwischen ists im Prinzip überall.



    Hab ein paar Bilder angehängt. In den Bildern sehe ich jetzt nochmal doppelt soviel Störungen als wie ich eigentlich fotografiert habe.


    Ausser Monitor kann das nix sein oder? Und nach über einem Jahr Garantiezeit wirds wohl auch nich direkt ein Austauschgerät geben was? :(

    Ja aber es nutzt dem User nix, weil der ISP sowieso alle Daten komprimiert an den User weitergibt. Natürlich kann er schon mal (vom Board) komprimierte Daten nicht noch weiter komprimieren :] Im Endeffekt wird also nur die Bandbreite zwischen Board und ISP gespart, der User merkt keinen Unterschied.


    z.B. bei T-Online:

    Hast du den Menschen bei SONY mal das Bild geschickt? Die können ja kaum behaupten dass das zur normalen Funktion des Gerätes gehört. Mir scheint du hast da einen Menschen an der Hotline erwischt wo man mal eine etwas deutlichere Sprache sprechen muss um an sein Recht zu kommen :(

    Gibs irgendwleche Neuigkeiten bei 20" oder 21" Monitoren? Jetzt ists schon über ein Jahr her dass sich da was getan hat (mal vom leicht entstreiften LG Panel abgesehen), und man hört irgendwie nix. Läuft das Geschäft mit den teuren großen Schirmen nicht so gut?

    Quote

    Original von Trollfan
    Teste mal Opera für 30 Minuten. Danach willst du IE nicht mehr anfassen.
    Opera ist schneller, schlanker, komfortabler sicherer als der IE.


    Mit solchen subjektiven Aussagen würde ich vorsichtig sein.


    PS. Ist sowieso total OT.

    Quote

    Original von Andi
    Allerdings habe ich jetzt eine gzip Komprimierung eingestellt. Das ist für ISDN und Modem einfach schneller, da weniger Daten übertragen werden müssen.


    Stimmt nicht so ganz, da vom ISP aus die Daten für ISDN und 56K in der Regel sowieso komprimiert werden (ausser man machts aus). Spart aber trotzdem Bandbreite für dich, aber auf Kosten der CPU ;)

    Das kann doch nur ein Fehler sein, vermutlich haben hier Google Bots ihr unwesen getrieben.


    Oder die TOP10 hat gestern noch ein paar Freunde mitgebracht 8o

    Naja ein bissl klein isser schon, und als Handtaschenersatz, wie in der Werbung suggeriert, wird er wohl eher enttäuschen!


    PS. Seh ich das Richting, bei einem gewissen Flüssigkristallbildschirmverkäufer aus Solingen stehen 4 Geräte auf dem Tisch? 8o