Liebe Pradleser,
auch wenn ich mich schon vor einiger Zeit aus dem Thread ausgeklinkt hatte kann ich - leider aus eigener Dummheit - nun noch eine "Erfahrung" mit diesem soviel gelobten Gerät mitteilen:
Nachdem der erste Ärger über meine Probleme mit dem Support vergessen war und ich mich für keinen der anderen 24" Kanditaten entscheiden konnte kam mir der irrwitzige Gedanke, daß ja die vielen zufriedenen Poster hier doch recht haben könnten ... und ich einfach nur Pech.
Kurz gesagt: Ich hab mir noch einen Yuraku bestellt.
Gestern kam das Gerät an. Tadellose Verpackung (was mich ja zu Annahme verleitet, daß mein erster aufgrund der abgegriffenen Verpackung ein Rückläufer war), frischer Plastikgeruch beim Auspacken ... soweit alles OK. Die üblichen Verarbeitungsmängel (ca. 4-5 mm Spalt an der Vorderseite zwischen Panel und Abdeckung) wurden noch um einen vorstehenden Kunststoffnippel und teilweise aus dem Gehäuse vorstehende rot-gelbe Drähte ergänzt.
Gerät ausgepackt, aufgestellt, Netzkabel angeschlossen ... nichts (normalerweise sollte die blaue LED leuchten). Einschalter auf der Vorderseite gedrückt ... nichts. Fester gedrückt (immerhin steht ja die Abdeckung mit dem Schalter 5 mm vom Panel weg) ... nichts. Netzkabel gewechselt, Steckdose gewechselt ... nichts. Das Gerät ist einfach tot.
Inzwischen kann ich selbst drüber lachen. Mit dem Austauschpanel im Erstgerät hatte ich somit 3 Monitore bei mir von denen keiner funktioniert hat (1x Totalausfall 2xFarbsalat). Wahrscheinlich ist das ein Ausgleich, nachdem ich bisher von Problemen bei Online-Hardware-Bestellungen verschont geblieben bin. Danke Yuraku 