Computex: Sapphire stellt 56 Zoll LCD-TV mit UltraHD-Auflösung vor

0
23

Auf der diesjährigen IT-Messe Computex in Taiwan, stellt Sapphire einen LCD-Bildschirm mit einer Bilddiagonalen von 56 Zoll (142 Zentimetern) vor.

Sapphire 56 Zoll-Bildschirm

Der Bildschirm, mit dem hauptsächlich das professionelle Publikum angesprochen werden soll, besitzt eine Auflösung von satten 3.840 x 2.160 Bildpunkten. Satt ist allerdings auch der Preis, der zwischen 40.000 und 50.000 USD liegen soll. Für Heimanwender ist das natürlich nichts, selbst Full-HD Material besitzt für diesen Riesen noch eine zu niedrige Auflösung.

Um überhaupt diese hohe Auflösung zu ermöglichen, ist ein angepasster Grafikkartentreiber erforderlich. Sapphire liefert zum Gerät gleich eine „ATI FireGL V8650“ mit zwei Gigabyte GDDR4-Speicher mit.

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen