Flüsterleise: Sharps lüfterlose TVs

0
33

Nachdem Sharp bereits im September erste TV-Geräte mit der neuen UV2A-Technologie für Japan angekündigt hatte, erweitert der japanische Elektronikkonzern mit der PN-E-Serie sein Repertoire an LCD-TVs nun um eine weitere Modellreihe mit UV2A-Technologie. Diese soll allerdings nicht nur aufgrund einer brillanten Bildwiedergabe glänzen, sondern ebenfalls durch ihren flüsterleisen Betrieb punkten: Sharps PN-E-Serie kommt nämlich ganz ohne störende Lüfter aus. Den Dauerbetrieb sollen die Geräte laut Sharp dennoch problemlos meistern können.

Sharps PN-E-Serie: Dank geräuschloser Betrieb dank lüfterlosem Design (Foto: Sharp)

Sämtliche Geräte weisen eine FullHD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln auf und besitzen zwei eingebaute Lautsprecher mit einer Leistung von jeweils zehn Watt. Die Angaben zu den Leistungswerten der verbauten Panels schwanken hierbei allerdings je nach Größe zwischen einem Kontrastverhältnis von 5000:1 bis 1000:1 und einem Helligkeitswert von 700 cd/m² bis 500 cd/m². Ein obligatorischer HDMI- und VGA-Anschluss ist jedoch allen gemein.

Sharps flüsterleise LCD-TVs werden in Japan ab Weihnachten in den Größen 42, 47, 52 und 60 Zoll erhältlichen sein. Genaue Preise sind allerdings noch nicht bekannt.

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen