HP kündigt neues Chromebook 14 an

0
23

Die Nachfrage nach alternativen Betriebssystemen steigt und so präsentiert HP sein neues Chromebook 14. Es soll dank des neusten Intel R Prozessors auf Basis der Haswell Mikroarchitektur nicht nur leistungsstark sein, sondern will auch mit schlankem Design in den Farben Snow White, Ocean Turquoise und Coral Peach überzeugen.

HP Chromebook 14 (Bild: HP)

Ausgestattet ist das Notebook mit einem 14 Zoll (Diagonale von 35,5 cm) großen HD-Display. Für einen schnellen Systemstart soll der eingebaute 16 GB SSD-Speicher (Solid-State Disk) sorgen. An Anschlüssen stehen HDMI-, USB 2.0- und USB 3.0-Ports sowie die kombinierte Kopfhörer/Mikrofon-Buchse zur Verfügung.

Dank Google Drive können Kunden jedes internetfähige Gerät nutzen, um von Zuhause oder unterwegs auf ihre Inhalte zuzugreifen. Nach der Anmeldung auf Google Drive steht den Usern zwei Jahre lang kostenlos der 100 GB große Online-Speicherplatz zur Verfügung. Arbeits- und Spiele-Apps aus dem Chrome Web Store geben ihnen zudem die Möglichkeit ihr HP Chromebook 14 individuell an ihre Bedürfnisse anzupassen.

Mit dem HP Chromebook 14 setzt HP seine Multi-OS-Strategie fort, die bereits mit den Produkten HP Slate7 und HP Slate21 All-in-One auf Androidbasis begonnen wurde.

Das HP Chromebook 14 wird voraussichtlich ab Anfang Dezember für 329 € UVP inkl. MwSt. in Deutschland erhältlich sein.

Weiterführende Links zur News

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen