JVC kämpft mit LCD-TV GD-32X1 im Fliegengewicht

0
54

JVC behauptet von seinem neuesten Modell, dem 32-Zöller GD-32X1, der leichteste Fernseher dieser Größenklasse zu sein. Nachdem die technischen Möglichkeiten weitestgehend ausgeschöpft sind, konzentrieren sich die Hersteller die Fernsehgeräte immer leichter, flacher und energiesparender zu produzieren. Mit nur fünf Kilogramm Gewicht und nur sieben Millimetern Tiefe, soll der 32 Zöller neue Bestwerte setzen.

JVC GX-32X1 (Foto: JVC)

Der 16:9 Full-HD Fernseher besitzt eine Helligkeit von 400 Candela und einen Kontrast von 4000:1. Als Eingänge stellt der GD-32×1 zwei HDMI-Anschlüsse, einen Composite-Anschluss und eine 3,5 Millimeter-Klinke zur Verfügung. Außerdem kann der Fernseher als digitaler Bilderrahmen und Musik-Player fungieren, für Bilder im Jpeg-Format und Mp3s.

JVC hat für den GD-32-x noch keinen Preis bekanntgegeben, allerdings ist die Markteinführung noch für dieses Jahr geplant.

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen