LCD-Display verströmt Düfte

0
15

Der Elektronikkonzern NTT Communications hat ein LCD-Display entwickelt, das Aromen verströmt, die appetitanregend wirken sollen. Das berichtet das Online-Portal Ohgizmo.com . Zu finden ist der 42-Zoll Monitor momentan in einem Einkaufszentrum in der Tokioter U-Bahn, wo das neuartige Werbesystem Passanten durch Düfte in Restaurants locken soll.

42 Zoll LCD-Display verströmt Düfte. (Foto: ohgizmo.com / Andrew Liszewski)

Noch während das Display Düfte aussendet, erscheinen auf dem Bildschirm Werbevideos für Restaurants. Interessierte können vor dem Werbesystem angebrachte Coupons in den beworbenen Restaurants einlösen.

TEILEN
Vorheriger ArtikelOsram schraubt Lichtausbeute bei LEDs auf 136 Lumen pro Watt
Nächster ArtikelSamsung hat mit Preisverfall zu kämpfen
... ist Geschäftsführer der PRAD ProAdviser GmbH & Co. KG und darüber hinaus Chefredakteur von PRAD. Er stellte im März 2002 die Internetseite Prad.de mit dem Schwerpunkt Display Technologie online. Privat gilt er als absoluter Serienjunkie und Netflix Fan.

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen