LG 8K OLED-Fernseher frühestens ab Juni 2019

OLED-Fans die auf eine 8K-Auflösung spekulieren, müssen sich wohl noch bis Juni 2019 gedulden

0
578

Gemäß diversen Quellen im Internet wird aus Seoul signalisiert, dass 8K-LG-OLED-TVs wohl in der ersten Hälfte des Jahres 2019 auf den Markt kommen. Auf einer kürzlich stattgefundenen Messe sagte der stellvertretende Vorsitzende von LG Display, Hang Sang: „Wir planen, im Mai nächsten Jahres mit der Massenproduktion von 8K-OLED-Panels zu beginnen.“ Und laut einem Bericht in der Aju Business Daily bestätigte ein anderer Mitarbeiter des Unternehmens, dass LG versuchen würde, seine 8K-Fernseher im Juni 2019 zu launchen. Dies gilt natürlich nur für den Fall, dass es zu keinen größeren Komplikationen mehr kommt.

8K-Fernseher von LG
8K-OLED-Fernseher von LG frühestens im Juni 2019 (Bild: LG)

LG hat auf der IFA 2018 einen 88 Zoll großen 8K-OLED-Fernseher vorgestellt. Dies sind jetzt die ersten Aussagen, wann mit einem Markteintritt zu rechnen ist. Herr Sang räumte jedoch ein, dass es einige potenzielle Hürden zu überwinden gibt, wenn 8K-TVs Mainstream werden sollen, nicht zuletzt wegen des Mangels an Inhalten. „Gegenwärtig gibt es nicht viel 4K-Content, und Upscaling wird durchgeführt“, sagte er. Die Konsumenten gewöhnen sich gerade erst an 4K, und es ist ein Problem, das alle 8K-TV-Hersteller betrifft, nicht nur LG.

Die neue Samsung-Q900-Serie mit 8K-Auflösung, allerdings mit QLED-Technologie, ist gerade in drei Größen (65, 75 und 85 Zoll) im Fachhandel verfügbar geworden. Wir berichteten hierzu in der News: „Und los: Samsung QLED 8K TV im Handel verfügbar

LGs 4K-OLED-Fernseher gehören in diesem Jahr zu den spannendsten Produkten auf dem TV-Markt. Wir sind sehr gespannt, wie das Unternehmen mit den 8K-Fernsehern weiter verfährt und wann diese erhältlich sein werden.

Weiterführende Links zum Thema

Fernsehersuche – finden Sie das perfekte TV-Gerät nach Ihren Vorgaben

Fernsehervergleich – vergleichen Sie bis zu 4 Modelle miteinander

Fernseher-Bestseller bei Amazon

 

Gefällt Ihnen dieser Beitrag ?

100%
gefällt es

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen