LG kündigt 100 Zoll Laser-TV HECTO an

0
36

Konventionelle Videoprojektoren sind eher etwas für Heimkino-Enthusiasten und haben noch nicht den Durchbruch im Wohnzimmer erzielt. Eine neue Projektorenart um LGs Laser-TV HECTO soll dem nun entgegenwirken. Voraussetzung ist, dass an der Wand genügend Platz vorhanden ist.

LG 100 Zoll Laser-TV HECTO (Bild: LG)

TV trifft es irgendwie nicht so richtig, besteht das 1080p HECTO System doch aus einer speziell entwickelten Leinwand und einem Ultra Short Throw (UST) Projektor, der direkt unterhalb der Leinwand platziert wird. Der Vorteil soll in der Einrichtung des Systems liegen, denn solange der Platz für die 100 Zoll Leinwand vorhanden ist, lässt sich der Projektor mit weniger als 60 Zentimeter Abstand zur Leinwand positionieren.

Zusätzlich ist der Projektor mit zwei 10 Watt Lautsprechern, drei HDMI Anschlüssen, einem Audio Ausgang und einer RS-232 Bedienoberfläche ausgestattet. Wie viele andere LG-Produkte verfügt er über Smart TV. Die Lampe soll eine Lebensdauer von 25.000 Stunden beitzen. Leider fehlt noch die Preisvorstellung von LG für den Laser-TV HECTO.

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen