LG XBoom AI ThinQ WK9 alles ziemlich smart

Nach dem Lenovo Smart Display, dem JBL Link View und dem Google Home Hub kommt jetzt das LG XBOOM AI ThinQ WK9

0
109

LG hat mit dem XBoom AI ThinQ WK9 ein neues Smart-Display vorgestellt, das zumindest in den USA erhältlich ist und statt der eigentlichen 300 USD momentan für einen speziellen Promotion-Rabatt von 199 USD angeboten wird. Es besitzt für so ein kleines Display ziemlich große Lautsprecher an beiden Seiten. So soll ein Stereosound mit entsprechender Kraft realisiert werden.

LG XBoom AI ThinQ WK9
Smart-Display LG XBoom AI ThinQ WK9 (Bild: LG)

Das Smart-Display kann per Touchscreen bedient werden, ebenso natürlich via Google Assistant per Sprache. Neben den USA scheint LG aber auch andere Märkte im Visier zu haben, konkrete Ankündigungen werden in Kürze erwartet.

Die technischen Spezifikationen lassen aufhorchen. Neben den 20 Watt starken Stereo-Lautsprechern ist natürlich das  8 Zoll große HD-Touch-Display von besonderem Interesse. Verbaut wurde eine 5-Megapixel-Kamera für Videochats, und als Betriebssystem kommt Android Things zum Einsatz. Um den LG XBoom AI ThinQ WK9 mit anderen Geräten zu koppeln oder mit dem Internet zu verbinden, stehen als Schnittstellen Wi-Fi und Bluetooth zur Verfügung. Der Lautsprecher hat ein Gewicht von 1,50 kg und Maße von 370 x 244 x 145 mm.

LG verkündet, dass das Smart-Display in Zusammenarbeit mit Google entstanden sei. Wobei Google ja selbst erst kürzlich den Home Hub vorgestellt hat. LG will sich mit dem XBoom AI ThinQ WK9 aber hauptsächlich über den Sound von dem Google Home Hub und anderen Alternativen am Markt abgrenzen. Natürlich kann das Smart-Display auch als Schaltzentrale fürs Smart-Home herhalten, und zwar in Verbindung mit dem Google Assistant.

Der XBoom AI ThinQ WK9 hat einen Verkaufspreis von 300 USD, aber im Rahmen einer Sonderaktion können LGs Early Adopter das Smart-Display bereits für 200 USD erwerben.

Weiterführende Links zum Thema

Lesertest für Anwender mit Farbfehlsichtigkeit

Kaufberatung Monitore

Top-10-Bestenlisten

Monitorsuche – finden Sie das perfekte Display nach Ihren Vorgaben

Monitorvergleich – vergleichen Sie bis zu 4 Modelle miteinander

Monitor-Bestseller bei Amazon

 

 

Gefällt Ihnen dieser Beitrag ?

100%
gefällt es

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen