Neues Premium-Smartphone von LG hört auf den Namen „G“

0
49

Das nächste Premium-Smartphone von LG Electronics (LG) wird offiziell als G2 vorgestellt. Damit ist es das erste LG Smartphone der neuen Premium-Serie „G“. Zukünftige Smartphones derselben Serie werden nur den Namen „G“ tragen, während das Branding der bereits bestehenden Smartphones unverändert bleibt.

Neues Premium-Smartphone von LG hört auf den Namen „G“ (Bild: LG)

„Unsere Vision ist es, LG’s neuestes Smartphone zum Synonym von Qualität, hohen Ansprüchen und Benutzerfreundlichkeit zu machen“, sagt Dr. Jong-Seok Park, Präsident und CEO von LG Electronics Mobile Communications Company. „Das neue G2 baut auf dem exzellenten Image der Vorgänger-Serie G auf.“

Laut Hersteller wird das G2 mit Qualcomms neuester Prozessorgeneration Snapdragon 800 ausgestattet sein. Der Vierkern-Chip MSM8974 taktet mit 2,3 GHz. Das Display des G2 soll 5,2 Zoll groß sein und eine Full-HD-Auflösung von 1920 mal 1080 Bildpunkten bieten. Der Arbeitsspeicher ist angeblich 2 GByte groß. Als Betriebssystem dient voraussichtlich Android 4.2.2.

Vorstellen wird LG das G2 voraussichtlich am 7. August. An diesem Tag hält es ein Presse-Event in New York ab.

Darüber hinaus werden zukünftig LG’s Premium-Smartphones mit 4:3 Bildformat als „Vu:“ präsentiert. Jedes LG Smartphone bietet Kerntechnologien der nächsten Generation und das vertraute UX, somit hebt jede Serie die Produktkompetenz des Unternehmens durch andere Highlights hervor.

Weiterführende Links zur News

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen