-->

PRAD sucht redaktionelle Verstärkung für Testberichte

Neben freiberuflichen Display- und Beamer-Tester:innen sind Mitarbeiter:innen für die Datenbankerfassung von Projektor-Eckdaten willkommen

PRAD feiert bekanntlich in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Seit Anfang 2022 erstrahlt die Website zudem in einem neuen Design und ist deutlich responsiver. Es hat sich hinter den Kulissen einiges getan. Und nun möchten wir den nächsten Schritt gehen und die Testredaktion verstärken.

PRAD-Jobs (Bild: Priscilla Du Preez)
PRAD sucht redaktionelle Verstärkung (Bild: Priscilla Du Preez)

Konkret sucht PRAD freiberufliche Redakteur:innen für die Erstellung von Testberichten zu Monitoren und Projektoren. Interessent:innen sollten Spaß am Schreiben haben, über einen prägnanten Schreibstil verfügen und entsprechendes Technikwissen mitbringen. Hilfsmittel wie ein Strommessgerät, ein Kolorimeter und eine Kamera sind erforderlich, um die Leistungsaufnahme der Testprodukte zu messen, Kalibrierungen durchzuführen und Artikelfotos zu schießen. Für Gaming-taugliche 4K-Displays sollte zudem leistungsstarke Hardware (vor allem mit Blick auf Prozessor und Grafikkarte) vorhanden sein.

Abseits von Tests würde die PRAD-Redaktion gern freiberufliche Mitarbeiter:innen ins Team aufnehmen, die sich um die Datenbankerfassung von Projektor-Datenblättern kümmern. Hierzu wird auf eine komfortable CMS-Eingabemaske zurückgegriffen, in die man die entsprechenden Eckdaten übertragen kann.

Alle relevanten Informationen zu den aktuellen Job-Angeboten von PRAD sind inklusive Kontaktdetails in der entsprechenden Sektion zu finden. Da wir uns in der PRAD-Redaktion stets duzen, kann im Bewerbungsschreiben auf das förmliche Sie verzichtet werden.

Weiterführende Links zum Thema

PRAD-Stellenangebote

Daniel Boll

… treibt den PRAD-Texten als Lektor die Fehler aus und kümmert sich außerdem um News sowie Top-10-Artikel. Seit 2015 gehört er zum Team und findet nach wie vor, dass ein flüssiger Schreibstil wichtig zum Verstehen komplexer Inhalte ist.

Interessante Themen