Der Hersteller Samsung will im September zahlreiche neue Flachbildschirme mit LCD- und Plasmatechnik und integriertem Internet-Zugang auf den Markt bringen.
Als besonderes Highlight wird das neu entwickelte TV-Portal „InfoLife“ genannt, mit dem über die Fernbedienung das Laden von Nachrichten, Finanz- und Wetterdaten aus dem weltweiten Datennetz möglich gemacht werden soll. Samsung bedient sich dabei der Inhalte von Yahoo.

Darüber hinaus sollen zu Themen wie Fitness, Fotos, Kinder, Kochen und Spielen Serviceinhalte offline vorgehalten werden. Die Technik soll in die neue LCD-Serie 9 und den Plasma-Fernseher 750 integriert werden.
Bei der LCD-Serie 9 und dem LCD-Modell 780 setzt Samsung auf „LED Local Dimming“, welches es ermöglicht, die Hintergrundbeleuchtung für einzelne Bildbereiche selektiv ein- und auzuschalten.
Eine weitere Neuerung ist die „Wiselink Pro“ getaufte USB-Schnittstelle zum Anschluss von Foto- und Videokameras und MP3-Playern. Ebenso ist es auch möglich, Inhalte aus einem internen DLAN-Netzwerk abzuspielen. Alle neuen Modelle verfügen über Full-HD-Auflösung mit 24p-Modus für ruckelfreie Kinobilder, vier HDMI-Schnittstellen und integrierten Analog- und DVB-T-Tuner.
Zu Preisen und Verfügbarkeit der Geräte, die auf der IFA im August erstmals gezeigt werden sollen, machte Samsung bisher keine Angaben.