Im vergangenen Jahr veröffentlichte der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung mit der HW-Q935B eine 9.1.4-Soundbar. Sie beherrscht nicht nur Dolby Atmos und DTS:X, sondern kommt obendrein mit einem drahtlosen 8-Zoll-Subwoofer und zwei rückseitigen Lautsprechern. Auch AirPlay-2-Unterstützung gehört zur Ausstattung.
Video abspielen: Das Video wird von YouTube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google. Sobald das Video abgespielt wird, werden Cookies von Dritten gesetzt, womit Sie sich einverstanden erklären.
Samsung HW-Q935B im Test
Die Kollegen von HIFI.DE, deren YouTube-Kanal mittlerweile über 32.000 Abonnenten zählt, haben den Klanggeber nun auf den Prüfstand gestellt und einen über fünfminütigen Videotest veröffentlicht. Neben den Lautsprechern und den Schnittstellen wird darin natürlich auch auf die Klangqualität eingegangen.
Die Bedienung der Soundbar wird ebenfalls thematisiert –allerdings eher kurz angerissen und nicht ausführlich beleuchtet. Am Ende zieht der Tester ein Fazit zur Samsung HW-Q935B, die im deutschen Onlinehandel ab rund 629 Euro erhältlich ist.
Weiterführende Links zum Thema
Fernseher-Vergleich – vergleichen Sie bis zu 4 Modelle
Fernseher-Suche – finden Sie das optimale TV-Gerät
gefällt es