Test Asus ML249H: Sparsames MVA-Panel deckt den sRGB-Farbraum nicht vollständig ab

0
26

Asus erweitert seine ML Produktreihe um ein weiteres Modell, den ML249H. Im Unterschied zum erst kürzlich von uns getesteten ML248H, verbaut Asus beim ML249H ein 24 Zoll großes MVA Panel, optisch unterscheiden sich die Monitore lediglich durch eine andersfarbige Rückseite welche beim ML249H sowie das restliche Gehäuse durchgängig schwarz ist.

Asus ML249H (Bild: Asus)

Der Asus ML249H mit 16:9 Bildformat und Full-HD Auflösung soll 16,7 Millionen Farben darstellen können und einen stabileren Blickwinkel bieten. Mit LED Hintergrundbeleuchtung ausgestattet, fällt die Gehäusetiefe entsprechend gering aus und laut Hersteller soll der Stromverbrauch unter 39 Watt liegen. Für die extravagante Optik wurde der Asus ML249H mit dem „Good Design“ Award ausgezeichnet. Unser ausführlicher Test wird zeigen ob der ML249H lediglich durch seine optischen Reize überzeugt oder auch noch andere Qualitäten bietet.

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen