Test Gigaset QV830: 8 Zoll Einsteiger-Tablet mit blickwinkelstabilem IPS-Panel

0
36

Hand aufs Herz wer würde beim Namen Gigaset nicht an ein schnurloses Festnetztelefon denken? Wir widmen uns in unserem aktuellen Test aber keinesfalls einem Telefon, sondern dem Gigaset QV830, einem 8 Zoll Tablet. Neben dem QV830 hat Gigaset auch noch eine 10 Zoll Variante (QV1030) im Produktsortiment.

Gigaset QV830 (Bild: Gigaset)

Das Gigaset QV830 ist mit schwarzer und silberner Plastikrückseite verfügbar. Für etwa 170 Euro ist das 8 Zoll Tablet im Handel erhältlich. Als Betriebssystem kommt Android 4.2.2 Jelly Bean zum Einsatz. Im Inneren arbeitet eine Quad-Core 1,2 GHz Cortex A7 Prozessor, gepaart mit 1 GB DDR3L RAM und 8 GB eMMC Speicher. Eine Speichererweiterung kann über eine Micro SDHC Karte (bis 32 GB) erfolgen. Für die Bilddarstellung ist ein IPS-Panel mit einer Auflösung von 768 x 1024 Pixel (160 dpi) zuständig.

In unserem Tablet Test wollen wir klären, ob das günstige Tablet, was von Gigaset selbst als Einsteiger-Gerät bezeichnet wird, seinen Preis Wert ist und wie Gigaset der Einstieg in das Tablet-Segment gelungen ist.

Weiterführende Links zur News

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen