Test LG 37LE5300: LED-TV überzeugt bei Leistung und Preis

0
31

Der 37LE5300 stammt aus dem aktuellen Portfolio von LG und bietet interessante Leistungsmerkmale zu einem ebenso interessanten Preis. Das 37 Zoll große IPS Panel mit FullHD Auflösung und 10-Bit Farbtiefe, wird durch LEDs indirekt beleuchtet. Dadurch verbraucht der 37LE5300 weniger Strom und seine Bautiefe beträgt gerade einmal 39 Millimeter.

Test LG 37LE5300: LED-TV überzeugt bei Leistung und Preis. (Bild: LG)

Neben TruMotion 100 Hz, dafür zuständig dass im Fernseh- sowie DVD-Betrieb Bewegungsunschärfen reduziert werden, sorgt 24p Real Cinema bei Blu-ray Filmen für eine ruckel- und flimmerfrei Wiedergabe. Der LG 37LE5300 ist mit dem neuen Expert Mode ausgestattet: gleich zwei Bildmodi stellen dem fortgeschrittenen Benutzer eine Vielzahl an Bildoptimierungsmöglichkeiten zur Verfügung. Ein integrierter DVB-T und DVB-C Tuner sowie CI+ Slot, ermöglichen dem LG 37LE5300 den analogen und digitalen Empfang von TV-Sendern – auch in High Definition und ohne zusätzliches Empfangsgerät. Eine Vielzahl an Schnittstellen wie HDMI, USB aber auch Komponente und Scart bieten Anschlussmöglichkeiten für viele externe Geräte.

Die Spezifikationsliste des LG 37LE5300 ist lang und kann auf Wunsch auch im Handbuch oder auf der LG Homepage nachgelesen werden. Vielversprechende Technik verpackt in eine schicke Hülle sind überzeugende Argumente. Wir sind nun gespannt wie sich der LG 37LE5300 im ausführlichen PRAD Praxistest schlägt.

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen