Test Preview Acer GN246HL: Günstiger 24 Zoll 144Hz Gaming-Monitor ist pfeilschnell (Video)

0
716

Gamer-Monitore mit 144Hz und kurzer Reaktionszeit wurden bereits Anfang 2013 angeboten. Die taiwanesische Acer Group stellte auf der Cebit, im März 2014 nun ebenfalls ein waschechtes „Zocker-Display“ vor.

Im Test: Acer GN246HL

Der Acer GN246HLBbid wird vom Acer Presseteam als „Der neue Predator unter den Gaming-Displays“ betitelt. Der Inhalt liest sich sehr vielversprechend. Die hohe Bildwiederholungsrate von 144Hz und eine Reaktionszeit von 1 Millisekunde sollen eine ruckelfreie Darstellung von Video- und Spieleinhalten garantieren.

In Verbindung mit dem „Nvidia 3D Vision“ Set, was separat erworben werden muss, können zusätzlich 3D-Inhalte genossen werden. Auch die Optik kommt laut Acer nicht zu kurz und ergänzt sich idealerweise zum hauseigenen „Predator Gaming-PC“. Preislich ist der Acer GN246HLBbid mit dieser Ausstattung zudem ein wahres Schnäppchen.

Hands on Acer GN246HL (Video)

Im Fazit des ausführlichen Tests heißt es: „Für Spieler, die ohne jeglichen Schnickschnack auskommen und alleine die Leistung zählt ist dies bestimmt ein sehr interessantes Gerät zu einem günstigen Preis. Wer aber nicht ganz so eingeschränkt sein will, wird hier und da enttäuscht sein, denn mehr Ausstattung kostet in der Regel auch einfach mehr Geld.“

Der Testbericht steht ab sofort als Preview zur Verfügung und wird am 22. August 2014 veröffentlicht.

Weiterführende Links zur News

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen