Test Samsung UE50HU6900: Moderner Ultra-HD-Fernseher mit 50 Zoll zum Knallerpreis

0
24

Unglaublich, aber wahr: Samsungs aktuellen Einsteiger-Ultra-HD-Fernseher UE50HU6900 mit 125 Zentimetern Bilddiagonale und HDMI 2.0 gibt es inzwischen regulär für unter 700 Euro – Tendenz: weiter sinkend. Wir haben uns das südkoreanischen 4K-Preiswunder genauer angesehen und sind positiv überrascht.

Im Test: Samsung UE50HU6900 (Bild: Samsung)

Vor wenigen Monaten noch waren UHD-Fernseher für unter 1.000 Euro allenfalls von chinesischen Billig-Herstellern zu bekommen. Dass diese bei der Bildqualität keineswegs mit den renommierten Markengeräten mithalten können, ist inzwischen jedem ambitionierten Heimkino-Fan klar. Samsung hat mit dem UE50HU6900 ein revolutionär günstiges 4K-Modell herausgebracht, das seinen teureren Brüdern in der einen oder anderen Disziplin sogar auf Augenhöhe begegnet. Denn Smart-TV- und Netzwerk-Funktionen über WLAN gehören genauso zur Ausstattung wie ein Triple-Tuner samt USB-Recorder.

Im Fazit des ausführlichen Tests heißt es: „Wen die fehlende 3D-Unterstützung und die Bewegungsschärfe nicht stören, der ist mit dem Samsung UE50HU6900 bestens bedient. Das UHD-Einstiegsmodell musste zwar ordentlich abspecken, besticht dafür aber durch ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis.“

Weiterführende Links zur News

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen