Acer: 24-Zoll Monitor mit HDMI und Full-HD mutiert zum TV-Gerät

Acers neuester LCD-Monitor P244Wbmii, der diese Tage in Japan vorgestellt wurde, verwischt die Grenzen zwischen kleinem HD-Fernseher und großem PC-Monitor.

Acer P244Wbmii mit HDMI und Full-HD mutiert zum TV-Gerät. (Foto: Acer)

Der Monitor besitzt eine Bilddiagonale von 24 Zoll und Außenmaßen von ca. 56 x 41 x 20 (B x H x T) cm und nimmt somit eine ganze Menge Platz auf dem Schreibtisch ein. Dafür bietet der P244Wbmii mit 1.920 x 1.080 Bildpunkten die volle HD-Auflösung und laut Herstellerangabe mit 2 Millisekunden auch eine sehr schnelle Reaktionszeit. Den Helligkeitswert gibt Acer mit 300 cd/m² und das dynamische Kontrastverhältnis mit 20.000:1 an.

Der P244Wbmii wurde sozusagen als Zweitfernsher konzipiert: Acer verbaut bei dem Flachbildschirm neben einem VGA-Eingang gleich zwei HDMI-Anschlüsse. Außerdem wird ein DVI-auf-HDMI Adapterkabel zum Anschluss an den Computer mitgeliefert.

Wann und ob der Monitor bei uns erhältlich sein wird, steht zurzeit ebenso wenig fest, wie sein Preis.

Interessante Themen

Schreibe einen Kommentar

* Sie müssen das Kästchen aktivieren, ansonsten können Sie keinen Kommentar erstellen. Sollten Sie dennoch versuchen Ihren Kommentar zu posten, ohne akzeptiert zu haben, wird eine neue Seite geöffnet und Sie erhalten einen Hinweis. Alle eingetragenen Daten, inklusive des Kommentars, gehen dabei verloren!

Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
  • Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)
  • Sonderaktionen wie Lesertests, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele
(unregelmäßig)
Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
Sonderaktionen wie Lesertest, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele (unregelmäßig)
Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)