Acer: 24-Zoll Monitor mit HDMI und Full-HD mutiert zum TV-Gerät

0
31

Acers neuester LCD-Monitor P244Wbmii, der diese Tage in Japan vorgestellt wurde, verwischt die Grenzen zwischen kleinem HD-Fernseher und großem PC-Monitor.

Acer P244Wbmii mit HDMI und Full-HD mutiert zum TV-Gerät. (Foto: Acer)

Der Monitor besitzt eine Bilddiagonale von 24 Zoll und Außenmaßen von ca. 56 x 41 x 20 (B x H x T) cm und nimmt somit eine ganze Menge Platz auf dem Schreibtisch ein. Dafür bietet der P244Wbmii mit 1.920 x 1.080 Bildpunkten die volle HD-Auflösung und laut Herstellerangabe mit 2 Millisekunden auch eine sehr schnelle Reaktionszeit. Den Helligkeitswert gibt Acer mit 300 cd/m² und das dynamische Kontrastverhältnis mit 20.000:1 an.

Der P244Wbmii wurde sozusagen als Zweitfernsher konzipiert: Acer verbaut bei dem Flachbildschirm neben einem VGA-Eingang gleich zwei HDMI-Anschlüsse. Außerdem wird ein DVI-auf-HDMI Adapterkabel zum Anschluss an den Computer mitgeliefert.

Wann und ob der Monitor bei uns erhältlich sein wird, steht zurzeit ebenso wenig fest, wie sein Preis.

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen